Meine Browser werden immer langsamer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bereinige mit msconfig bitte auch den Autostart: http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_15032950/windows-programme-aus-autostart-entfernen-.html

Gruß dlehner, Team PC Help

Richtig! Autostart ist auch so ein Ding. Doch da muss er schon wieder wissen, was wichtig ist und was nicht und sollte die darin enthaltenen Einträge den jeweiligen Programmen zuordnen können.

0

Und hast Du mal eine Datenträgerbereinigung gemacht und dabei auch die temporären Daten deines Browser aus dem Browsercache gelöscht? Oder kommt da nur Neues stets hinzu ... z. B. auch als Offline-Webseiten. Probier´s mal mit Ausmisten.

wie macht man eine datenträgerbereinigung mit nem cleaner Programm oder wie? Ps. kenn mich nich so aus

0
@Roran357

Ganz einfach mal Windows-Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - "Datenträgerbereinigung" Und da im Auswahlmenü mal alles ankreuzen, was nicht gebraucht wird. Ich lösche persönlich hier alles rigoros raus ohne etwas aufzuheben. Hier kannst Du dich auch nicht mehr benötigter Wiederherstellungspunkte entledigen. Ohne Vorselektion werden diese dir dann bis auf den letzten auch weggeräumt. Aber damit mal langsam, solange ein Computer nicht einwandfrei tut.

Möglicherweise musst Du bei WIN 8 einen anderen Weg gehen, der zur Datenträgerbereinigung führt. Und nach der Bereinigung noch eine Defragmentierung und dann sehen was sich tut.

1

Es welches Programm war es, das du vorher runtergeladen hast?

ein wetter programm

0

An sich würde man ja meinen "Highjacking-Phänomen".

0
@Roran357

Sind die Browser den auch so langsam, wenn das Tool deinstalliert ist?

Scan deinen PC mal mit

-ADWcleaner

-HijackThis

Den Logfile von Hijackthis kannst du hier hochladen und analysieren lassen.

http://www.hijackthis.de/de

Ein Besuch in den abgebenen Foren wäre auch ratsam..Naja, oder Windows einfach mal neuinstallieren. Beizeiten ist sowas eh mal nötig

0

check mal mit malwarebytes. avira ist nicht so genau, also halt grober

wie?

0
@Roran357

In dem du das Porgramm runter lädst, installierst, updatest und gründlich scannen lässt. Komm schon, so komplex ist das alles nicht?

Es empfielt sich im abgesicherten Modus von Windows zu scannen. Vor dem WWindowsstartLogo immer wieder F8 drücken.

0

Was möchtest Du wissen?