Meine Brille ist verkratzt-was kann ich da tun?

2 Antworten

einfach neue gläser kaufen liegt in der einstärke bei ca. 35-50 euro pro glas.. preise sind günstiger geworden.

Generell hat man bei Kratzern auf der Brille keine Chance. a) weil es optisch geschliffene Gläser sind, kann man nichts herauspolieren und b) weil dann auch noch die Beschichtungen hinüber wären. Du musst wohl oder übel mit den Lösungen von 'UlfDunkel' leben.

Leichte Kratzer in der Brille?

Hey. Irgendwie sind drei Kratzer drin..sieht keiner aber mich stören Sie. Ich sehe sie immer wenn ich die Brille putze..verlaufen kreisförmig..optiker meint man kann die Kratzer lassen..Soll ich dennoch auf neue Gläser bestehen?

...zur Frage

Kann man bei jedem Optiker seine Brille wieder richten lassen oder muss es unbedingt der Optiker sein, wo man die Brille gekauft hat?

...zur Frage

Brillengläser verkratzt, was tun?

Hallo, habe von ca 6 wochen neue Brille bei Fielmann gekriegt. Heute ist die Brille so unglücklich

runter geflogen und die Gläser verkratzt. Die kratzer stören mich ziemlich . Ich habe aber die

Versicherung bei Fielmann abgeschlossen wenn was passieren soll. Jetzt die Frage- kann man die kratzer (sind merere) irgen wie weg "schleifen" oder so?

Oder müssen neue Gläser her?

...zur Frage

Optiker will mir Ausstellungsstück als Neuware verkaufen!

Hallo zusammen, habe beim örtlichen Optiker viele Brillengestelle ausprobiert und auch ein passendes gefunden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das das Brillengestell bereits über Kratzer und leichte Abnutzungserscheinungen verfügt. Habe den Optiker darauf hingewiesen und es sah für mich danach aus, als wenn er ein neues Brillengestell bestellt.... Über 1 Woche später hatte ich immer noch nichts vom Optiker gehört, so das ich spontan hin gegangen bin. Und tatsächlich, meine Brille war schon da. Jetzt kommts aber. Der hat den Kratzer nur grob rauspoliert... Man sieht den aber immer noch. Und fühlen kann man den auch. Außerdem ist der rechte Bügel ziemlich leichtgängig, was darauf schliessen lässt, das diese Brille schon viele Kunden ausprobiert haben.

Kann der Optiker drauf bestehen mir das gebrauchte und abgenutzte Brillengestell zu verkaufen oder darf ich auf NEUWARE bestehen. Das Brillengestell kostet immerhin 150 Euro...

...zur Frage

Neue Brille oder Gläser was ist Günstiger?

Hallo meine Brille bez die Gläser sind mir nun zu schwach da dies aber meine erste Brille war wollte ich euch fragen mit was bin ich billiger dran eine komplette neue Brille oder neue Gläser einsetzten zu alssen?

Und wo ist es am günstigsten?

Bitte um hilfe danke

...zur Frage

Nagellackentferner hat Brille angegriffen

ich wollte meine Brille sauber machen, weil sie sprühflecken hatte, habe es dann mit NLE versucht, doch jetzt ist meine Schwarze brille voller grauer Flecken, was soll ich tun?

Kann man sie überhaupt noch retten? Was würde dies beim Optiker kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?