Meine böse Seite hat über mir Hand genommen, wie kann ich mir den kleinen teufel austreiben und das Gute in mir in höherer Konzentration nach aussen austrahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

---der teufel als das geistwesen, das menschliche triebe anstachelt ist einer fundamentalen regel unterworfen

---er muß fliehen wenn man ihm MORAL entgegensetzt.

---der satan (das ist nicht der teufel), auch ein geistwesen, der menschliches urteilsvermögen trübt, ist auch einer fundamentalen Regel unterworfen:

---er muß fliehen, wenn man ihm ERKENNTNIS entgegensetzt.

---in der bibel findest du mehrere stellen, wo die gläubigen dazu angehalten werden, mit moral und erkenntnis den widersachermächten mit erfolg zu trotzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Der teufel wird in der bibel 29 mal benannt, getrennt davon der satan 50 mal und beide zusammen nur 2 mal

danke für den stern!

0

Umgib dich mit guten Menschen - wenn möglich...

Beschäftige dich mit guten Dingen... setze dir gute Ziele... 

Vielleicht hilft das... 

Klingt so als ob du einfach nur eine Ausrede suchst. Sonst hol dir einen Exorzisten.