Meine Bildschirmauflösung ist seit dem ich ein neues HDMI Kabel gekauft habe nicht mehr auf 1920x1080 umstellbar. Woran kann die liegen?

Qualität nicht höher einstellbar als 1024x768 - (HDMI, Bildschirmauflösung)

1 Antwort

Kauf dir ein HDMI Kabel 1.4 und aufwärts, kann sein dass das Kabel nichts taugt

Danke für die antwort :)

Ich habe mal bei der Verpackung geschaut und dort steht "Dieses Kabel unterstützt die HDMI 2.0a Spezifikation" 

Also ist es anscheinend höher als 1.4, oder? Oder ist das etwas total anderes? Entschuldigung ich kenne mich nicht so gut bei so etwas aus :D

0
@Fabianjkb

Probier mal die Auflösung bei den Nvida Einstellungen zu ändern, rechts Klick auf Desktop dann auf nvida Systemsteuerung. Da kann man die Auflösung wo ändern?!

0

HDMI-Kabel -> kein Bild

Hallo,

ich habe mir neulich ein HDMI-Kabel gekauft um meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden zu können. Ich hab das Kabel ganz normal eingesteckt und den HDMI-Ausgang am Fernseher eingestellt, allerdings kein Bild bekommen, da seht nur "kein Signal". Habe ich was übersehen, muss ich vielleicht am PC noch was umstellen oder gibt es unterschiede bei den Kablen? Woran könnte das liegen. Vielen Dank

lg Pirate89

...zur Frage

PC verbindet zwar mit HDMI aber man kann nichts auf dem Desktop machen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC gekauft, jedoch funktioniert das HDMI Kabel nicht richtig. Wenn man den Computer damit verbindet, schaltet es zwar auf HDMI um und man hat den Desktop samt Hintergrund vor sich, wenn man aber etwas öffnet und drauf klickt, wird einem das einfach nicht angezeigt. Am HDMI Kabel an sich kann es eigentlich nicht liegen, da ich gleich ein neues gekauft hatte, nachdem mein altes nicht funktioniert hat. Grafikkarten-Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Über das DVI-Kabel funktioniert zwar alles, aber das Display flackert ein bisschen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Zweiter Monitor zeigt nur 1536x865 pixel statt 1920x1080,wie kann ich das beheben?

Hallo,

Ich benutzte einen Laptop mit einer Auflösung von 1920x1080 und ich habe letztens einen Zweiten Bildschirm bekommen der auch 1920x1080 pixel hat aber als ich den dann an meinem Laptop angeschlossen habe über ein Hdmi Kabel war alles sehr verschwommen und ich konnte die Taskleiste auch nicht ganz sehen als ob es reingezoomed wäre.Daraufhin habe ich erst mal im Internet nach Lösungen gesucht und nichts gefunden außer das der Bildschirm nur 1536x865 pixel von den 1920x1080 pixeln benutzt was er natürlich nicht soll.Ich habe echt lange nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden weshalb ich jetzt hier euch frage woran das liegen könnte. 

Ich benutze Windows 10 64bit und

-Intel Core i7-7700HQ Prozessor

-8Gb DDR4 Ram

-Nvidia geforce 1050ti Grafikkarte

Mit Freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

...zur Frage

Wie 2 Bildschirme an AMD Radeon 6870 anschließen?

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Einer davon ist ein klassischer LCD Monitor. Mit dem läuft alles gut. Der andere ist ein 32 Zoll Fernseher. Die Darstellung auf Fernseher ist eher schlecht. Der Tv hat für den PC nur HDMI und VGA Anschluss. Die AUflösugn beträgt 1920x1080.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 6870 HD. Laut eine Hardware-Ausleseprogramm eine Sapphire. Sie hat zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI und einen normalen Displayport.

Da der Monitor über HDMI angeschlossen ist, wollte ich den zweiten Monitor an dem im Vergleich zu DVI moderneren Displayportanschluss anschließen. Deshalb hab ich einen günstigen Adapter (von DP auf HDMI) gekauft.

Meine entscheidende Frage: Kann ich eine höhere Auflösung erreichen, wenn ich den HDMI-Fernseher an den DVI-Anschluss anschließe (über einen Adapter)?

Oder liegt es prinzipiell an HDMI(Kabel), dass ich keine größere Auflösung als 1920x1080 erreiche?

Im Netz habe ich gelesen, dass man über DVI mit einer Sapphire 6870 höhere Auflösungen erreichen kann.

Kann man auf beiden Bildschirmen prinzipiell überhaupt unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Falls das wichtig ist: Ich bin kein Spieler, verwende also eigentlich keine Programme, die eine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Auflösung mit altem HDMI Kabel limitierbar?

Hallo!

Ich möchte folgendes erreichen:

Ich habe ein HTC U Ultra, welches eine USB-C-3.1 Schnittstelle besitzt. Ich habe mir zusätzlich ein Adapter besorgt, worüber ich mein Smartphone mit einem HDMI Kabel an ein Fernseher anschließen kann. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich es an meinen UHD Fernseher anschließe, bricht die Performance am Smartphone stark ein. Das passiert aber nicht an einem einfachen FHD Monitor.

Da ich weder am Smartphone die Ausgabe-Auflösung, noch die Ausgabe-Auflösung am Fernseher ändern kann, bleibt ja bloß das Verbindungskabel, was noch was ändern könnte, daher meine Frage:

Kann ich mit einem "Standard HDMI" Kabel erreichen, dass bloß einfaches HD übertragen wird? Wenn ja, wo kriege ich so eins her und woran erkenne, ob's tatsächlich eins ist? Am Schriftzug am Kabel?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Hdmi kabel kaputt was tun?

Bei meinem hdmi kabel ist der anschlus der in den fernseher kommt kaputt gegangen muss ich jetzt ein neues kaufen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?