Meine Bilder Wegen instagram auf google

3 Antworten

Candygirl2506 sagt es im wesentlichen schon.

Google und jede andere Suchmaschine durchsucht das Web nach öffentlich zugänglichen Informationen und listet diese. Will man verhindern dass eine Information oder Medien öffentlich zugänglich oder gar verbreitet werden, ist der einzige Weg, diese gar nicht erst ins Netz zu stellen.

Wenn nicht eine Suchmaschine, die immerhin nur auf die Quelle verweist, so kann jeder Benutzer Texte, Bilder und andere Mediendateien kopieren. Selbst Schutzmechanismen helfen hierbei nicht, wenn man weiß wie diese (meist sehr einfach) umgangen werden können. Was den Weg ins Netz findet, wird früher oder später auch kopiert werden.

Du kannst als Urheber der Bilder (sofern sie wirklich vollständig von dir stammen) lediglich gegen andere Seiten vorgehen, die diese Werke ohne deine Zustimmung nutzen, und eine Entfernung der Grafiken fordern. Ob man dem ohne Rechtsweg nachkommen wird, ist allerdings auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Instagram hat alle Rechte an deinen Bildern und verkauft diese unteranderem an Dritte weiter. Also damit hast du mit der Registrierung bei Instagram zugestimmt, nun kannst du dagegen nichts mehr tun (auch wenn du dein Profil löschen würdest usw)

Dürfte eigentlich gar nicht passieren. Kannst du die Sicherheitseinstellungen noch mal überprüfen? Bei mir passiert das nämlich nicht und ich hab auch alle Häkchen auf Privatsphäre gesetzt.

Instagram Bilder tauchen in Google-Suchmaschine auf. Wie kann ich dies verhindern?

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Namen (richtiger Name - kein Instagram-Account) in Google eingebe und mir die Bilder anschaue, werden 2 Bilder angezeigt, die ich mal auf Instagram gepostet habe. Die Internetseite, auf der die Bilder zu sehen sind, heißt Mulpix.

Kann ich irgendwie verhindern, dass meine Bilder dort austauchen?

Auf der Instagramseite wird mir geraten, dass ich mein Konto auf privat stellen und den Zugriff von Dritten widerrufen soll. Dies habe ich aber damals direkt bei meiner Registrierung bei Instagram gemacht.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Vielen Dank und lieben Gruß

...zur Frage

Instagram hat meine Bilder online gestellt!

Hallo, also ich habe ein riesen Problem was in der Überschrift vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt ist. Also ich bin 15 Jahre alt und wenn ich mich selbst Google kommen Bilder von mir die auf der Seite lakako hoch gestellt wurden. Alle die Bilder die da von mir sind hatte ich im instagram im Laufe der Zeit als profilbild. Nun habe ich gelesen das instagram jederzeit meine Bilder an dritte weitergeben kann. Die Bilder existieren auf der Seite selbst nicht mehr nur noch in den Google Suchergebnissen. Ich habe schon probiert über den Google support oder wie das heißt das zu löschen aber es klappt nicht. Ich kann meine Eltern hier nicht um Hilfe bitten ich würde sonst riesen ärger bekommen also weis vielleicht jemand wie ich hier die Sachen löschen kann und auch verhindern kann das so was nochmal passiert? Schon mal danke im vorraus.

...zur Frage

Instagram Profil auch bei Google!

Kann ich irgendwie verhindern dass mein Instagram Profil auf Google zu finden ist? Ich hatte da mal meinen vollständigen Namen angegeben, jetzt aber nicht mehr und ich habe meinen Benutzernamen auch geändert, trotzdem findet man das Profil wenn man noch googlet.

...zur Frage

Instagram Profil auf Privat stellen damit man Bilder nicht mehr auf Google findet?!

Hallöchen! Ich habe da so eine Frage, ich bin schon seit längerem Instagram nutzer und ehrlich gesagt, finde ich es echt total blöd, dass ich, wenn ich meinen Namen auf Google eingebe, meine Bilder finde und sie somit jeder anschauen kann! :( das ist jetzt zwar kein so großes Problem, da ich eigentlich eh nie private Sachen poste, trotzdem möchte ich das lieber nicht!! jetzt habe ich mal meinen Account auf Privat gestellt und wollte wissen, ob man jetzt bei google immer noch meine Bilder findet, oder ob mein Account jetzt so richtig privat ist und nur meine Abonnenten es sehen können.. ich hoffe ihr könnt mir antworten, Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?