Meine Bikerkleidung besteht aus schwarzem Leder, welches die Farbe verliert und langsam braun wird, wer hat Erfahrung mit Lederfarbe, was sollte ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, zunächst erstmal ist die Farbliche Abnutzung recht unbedenklich, gilt als normaler Windtoutch Effect, der sich nicht ausschließen lässt, und dann müsste deine Lederbekl. auch vor dem tragen gepflegt worden sein? wie Lederfett, Imprägnierung ect., es gibt aber auch Schwarzes Lederbalsam, damit könntest du die abgefärbten Stellen etwas überdecken, aber komplett lässt sich es nicht wie vorher rückgängig machen, aber das wichtigste ist die Geschmeidigkeit und Narung die du dem Leder geben kannst und für einen Gesunden schönen Glanz und langer Robustität u. Langlebigkeit, also alles völlig normal und ist nicht schlimm, sowas habe ich auch bei meinen Lederrucksack, das einige Schwarz Stellen etwas Braun sind;-)))

Was möchtest Du wissen?