Meine BFF will Klingen zum ritzen von mir , soll ich ihr welche geben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey LisaPunker,

du solltest ihr auf keinen Fall welche abgeben. Sag ihr als Begründung genau das,was du oben geschrieben hast: du willst nicht, dass sie es tut, weil sie dir wichtig ist.

Generell finde ich es nicht gut, wenn das Thema eure Freundschaft so beherrscht. Womöglich sieht sie dich als dein Vorbild und tut es deswegen? Klar ist es wichtig,dass man jemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Trotzdem ist es keine Sache worauf man stolz ist, deswegen finde ich irgendwie eigenartig, dass das Thema bei euch so locker und normal angesprochen wird.

Zieht euch doch nicht gegenseitig runter, sondern versucht, es gemeinsam zu schaffen, damit aufzuhören. Zu zweit ist man gleich viel motivierter, das ist wie beim Sport machen. Trefft euch, wenn ihr Ritzdruck habt, telefoniert, usw. Lenkt euch ab und beweist euch gegenseitig,dass ihr es schafft.

Davon abgesehen wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch beide ambulant therapieren lasst. Erkundigt euch einfach mal beim Hausarzt. Keine Angst, so etwas ist in keinem Fall schlimm,viele Jugendliche nehmen solche Hilfen an.Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren,

Viel Glück und alles Gute,
RoteTraene98✨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, anstatt euch beide so anzustacheln solltet ihr lieber herausfinden, was euch tatsächlich helfen kann. Ohne SVV. Denn wie ihr beide wohl mitbekommen haben solltet, so helfen die Verletzungen nicht. Eher lösen sie nur noch größere Probleme aus.

Bitte haltet zusammen - und werft euer Werkzeug weg. Findet stattdessen Gründe, die euch zur Selbstverletzung bringen. Um herauszufinden, was euch helfen kann, damit euer Leben schöner werden kann. Zufriedener. Was auch immer.

Bittet haltet zusammen - aber ohne Selbstverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das es was bringen würde wenn du ihr die klingen vor enthalten würdest es würde Stress zwischen euch geben und im Endeffekt besorgt sie sich dann anders die klingen...Die Frage ist eher ob du das mit deinem gewissen vereinbaren könntest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbjohnbaum
08.11.2015, 18:54

sach ma, bist du so dumm, oder tust du nur so? allein die tatsache, dass die bff die andre fragt; ob sie ihr welche geben kann, heißt ja, dass sie sich nicht traut in supermarkt zu gehen, oder die aus nem anderen grund nicht bekommt, also das verhalten nicht auch noch begünstigen. lg jbjohnabaum

0
Kommentar von oTRACEo
09.11.2015, 11:36

Glaub mir das sich nicht trauen hat sie schnell überwunden...

0

Gib ihr auf keinen fall welche!!! Sie wird dadurch nur noch tiefer ritzen.versuch ihr das zu erklären. Du bist ihre freundin und du hilfst ihr am besten damit, sie von klingen fern zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sagt du willst dass es ihe gut geht ist das der fking grund ich keine zu geben. Dass du überhaupt überlegst ihr welche zu geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknownugh
08.11.2015, 00:15

*ihr

0

also, wenn du sie magst, und dich selber ritzt, wirst du ja wahrscheinlich wissen, was das für ein ***ei* ist, also nein. wenn sie dich fragt, heißt das ja, dass sie die aus irgendeinem grund nicht bekommt. also nein,gib ihr keine. jeder mit halbwegsgesundem menschenverstand kommt noch nichtmal auf die idee, sowas zu tun. lg jbjohnabum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du willst, dass es ihr gut geht, gibst Du ihr keine Waffen.

Und besorgst Dir selber Hilfe, um ein gutes Beispiel zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN!

weil du sie gerne hast und eigentlich weist das es nicht gesund ist. du nennst es immerhin selbst sucht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide in Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?