meine bff und ich haben uns gestritten weil ich einen sift von ihr genommen habe ohne zufragen. jetzt ist sie sauer aber meint es geht nur ums prinzip. was tue?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das was man macht wenn jemand sauer auf einen ist - doch entschuldigen. Mit "es geht ums Prinzip" meint sie, dass es nicht um den Stift geht, sondern darum, dass du ihre Sachen nimmst, ohne zu fragen. Sag ihr, dass es dir leid tut und du nächstes mal fragst, bevor du etwas von ihr nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht selbstverständlich ist das du Stifte nehmen darfst ist es net deine BFF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Materiellen und Emotionalen Wert, deswegen fragt man seine bff ob du siesen Gegenstand nutzen darfst.

Während der Materielle Wert ersetzbar ist, ist der Emotionale Wert nicht zu ersetzen.

Der Stüft hat warscheinlich einen Emotionalen Wert für sie, wie kommst du da jetzt raus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige dich und frage das nächste mal bevor du etwas von ihr nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creampuff2002
14.11.2016, 18:27

aber sie ist jetzt sauer. ich möchte mich nicht mit ihr streiten. wie kann ich mich jetzt am besten entschuldigen?

0

Oh man. Entschuldige dich und nimm deine Stifte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..Was für ein Kindergarten. Wie alt bist du bitte? 10? 11?

Geh dich entschuldigen und mach's einfach nichtmehr, dann sollte es wieder gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Stift aus echtem Gold und mit ihrem Namen graviert?
Sie soll sich nicht so anstellen.. gib einfach nach. Entschuldige dich bei ihr, gib ihr den Stift wieder und frag in Zukunft, wenn du etwas von ihr haben möchtest.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer seits kann ich sie schon verstehen denn vielleicht War es ja ein etwas teurer Stift und sie hatte Angst das du ihn kaputt machst. Sag ihr das es dir leid tut und das wenn du darüber nach denkst das dein Verhalten falsch war.

LG Speedosaurus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?