Meine Bff hat Angst, dass sich ihre Eltern trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Eltern sich streiten und mit Scheidung drohen, dann ist das Kind mit der Angst und Sorge ganz auf sich alleine gestellt und hat niemanden zum reden oder getröstet zu werden.
Daher sei für sie da, damit sie in dieser schweren Zeit eine Stütze hat.

Ihr erklären, dass das überhaupt kein Problem wäre (und sie weder etwas dafür kann noch etwas dagegen machen kann).