Meine Betreuerin macht Anzeichen, dass sie in mich verliebt ist?

3 Antworten

Das sieht nur so aus,weil du es dir Wünscht.

Ich kenn euch nicht, aber die Idee ist so abwegig nicht...

Was die Strafbarkeit angeht ist das nicht so ganz leicht zu sagen. In Frage kommt der § 174c StGB:

Sexueller Mißbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer körperlichen Krankheit oder Behinderung zur Beratung, Behandlung oder Betreuung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Es kommt also drauf an:

  • wenn du wegen einer körperlichen Geschichte in der WG bist ist es eh nie strafbar
  • wenn du wegen einer psychischen Geschichte da bist, kann es eventuell für sie strafbar werden. Aber eigentlich auch nur, wenn sie ihre Stellung irgendwie ausnützt🙂. Einfachster Weg dagegen wäre, wenn du klar und deutlich Initiative ergreifst.

Viel Glück!🙂

ok also ist es nicht strafbar wenn beide damit einverstanden sind? :)

@TimmyTammyTommy

Naja wen wer nicht mit einverstanden ist ist es glücklicherweise immer strafbar.

Es könnte für sie strafbar sein. Mal ganz davon abgesehen das sie sicher ihren Job los wäre, wenn das raus käme, also müstet ihr das schon sehr geheim halten.

Dir kann sowieso nichts passieren, außer das (vielleicht!) dein Platz gekündigt würde.

ok, ja vielleicht warte ich bis ich ausgezogen bin :D Danke dir :)

@TimmyTammyTommy

Das wäre vmtl das klügste, ja. Es sei denn - wie gesagt - du hast nur körperliche Beschwerden.

Dumm gesagt: Mit Rollifahrern darf man schlafen als Betreuerin, mit geistig Behinderten nur bedingt (als Beispiel jetzt😉)

Dann mach dich ran!!!

eventuell hast du hier den ein oder anderen Vorteil

Danke!! Aber gibt es da keine Probleme mit Grundgesetzen usw.? Ich will nicht im Knast landen :D

@TimmyTammyTommy

Im Grundgesetz steht doch nichts drüber mit wen man was haben darf