Meine Betreuer machen echt alles! Dürfen sie das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

puuhh ziemlich fies zu dem spiel ich weiß nicht ob sie das dürfen aber du darfst es nicht haben solange du nicht 16 oder 18 bist wenn du älter bist dürfen sie es auf jeden fall nicht sie könnten theoretisch nur sagen du darfst es hier nicht spielen aber überhaupt das löschen oder wegnehmen ist diebstahl und das durchsuichen könnte eventuell als freiheitsberaubung gelten aber da wäre ich mir nicht so sicher!

beschwer dich doch mal bei der leitung das sind jedenfalls umstände die so nicht ok sind!!!!

Voter1305 20.11.2011, 17:27

Meine Eltern hatten schon mit der Schulleitung ein Gespräch, wegen Zimemrkontrollen das sie des noch nicht einmal in der Psychatrie ohen uns machen dürfen... kam nichts bei raus

0
bernd1243 20.11.2011, 17:31
@Voter1305

dann geh zur polizei warum sollst du dir unnötig das leben schwer machen lassen? und wenn die sagen da kann man nichts machen (was ich bezweifle) dann überleg dir ob du am internat bleiben willst

0
bernd1243 20.11.2011, 17:37
@bernd1243

PS: lies das was ich noch unten geschrieben habe!!!

und danke fürs auszeichnen xD

0

ach genau und ganz wichtig ist EGAL was sie machen BLEIB RUHIG dann können sie dir nachher nichts nachsagen!!! lass sie dir die sachen wegnehmen aber geh zur polizei. weil wenn du dann irgendwie ausrastest könnte es schlecht für dich aussehen

Geh mal bei der nächsten Polizei stelle vorbei und erkläre was dort vorsich geht ich denke sie werden dann genau sagen können was die dort machen dürfen und was nicht und ggf. auch sowas unterbinden

Zimmerdurchsuchung geht gar nicht! Und selbst, wenn die das was finden, das gilt nicht. Zumindest sollte der Schüler das erfahren, wenn da kontrolliert wird! Auch das Zimmer im Internat ist Privatsphäre! (Dass da mal ne Putzfrau reinkommt ist in Ordnung, aber die dürfte z.B. auch nicht rumwühlen oder so...

Dürfen sie eigentlich nicht. Vorerst kannst du deinen PC verstecken und deine Daten verschlüsseln.

Voter1305 20.11.2011, 17:25

Naja, sieh ziehen den immer gleich ein und kommt seltsam wenn ich ihn nach 2jahren plötzlich nicht mehr mitnehme.

0
bernd1243 20.11.2011, 17:26
@Voter1305

ist doch egal ob es seltsam kommt sie können sich ihren teil denken aber was können sie schon machen wenn du deinen pc offiziell nicht mithast?

0
Voter1305 20.11.2011, 17:28
@bernd1243

Ok lasse ihn daheim muss die Woche was für die schule machen, nehme festplatte mit und die Computer dort. wenn sie meine festplatte durchschauen wollen, Ist schön zugespamt!

0
RedRockEnergy 20.11.2011, 17:30
@Voter1305

Dann lass ihn offen liegen und verschlüssele deine Platte mit TrueCrypt. Es ist unmöglich diese Verschlüsselung zu umgehen, wenn man weniger als 200 Jahre Zeit hat ;-)

0

das dürften sie eigentlich nciht. es ist dein privatleben, da dürfen dir die betreuer nicht reinspionieren. klar haben sie die pflicht, auf dich auf zu passen und müssen gucken, dass du keine jugendgefährdenden dinge machst, die deinem alter nicht entsprechen, aber deinen PC zu filzen ist nicht der richtige weg. und löschen schon gar nciht! hast du denn kein passwort oder so für den PC?!?

Voter1305 20.11.2011, 17:30

Doch aber, sie haben sogar gesagt Z.B.: wenn der verdacht besteht dass was im schrank ist und der abgeschlossen ist und wir nicht da sind würden sie den aufbrechen...

0
bernd1243 20.11.2011, 17:50
@Voter1305

das ist ja ziemlich krass aber wonach suchen die eigentlich?

0
Voter1305 20.11.2011, 18:00
@bernd1243

Alkohol Drogen nach allem die wollen ainfach alles wissen!

0
Riccianni 25.11.2011, 17:33
@Voter1305

also DAS dürfen die wirklich nciht! nur auf den Verdacht hin, dass da drogen oder Alkohol sind, dürfen die dir nicht deinen Schrank aufbrechen...

0

Was möchtest Du wissen?