Meine besten Freundinnen haben nun andere Freunde?

6 Antworten

Hey, ich weiß ungefähr wie du dich fühlst.:(

Meine beste Freundin & ich sind seit der Grundschule miteinander befreundet gewesen, also seit ungefähr 13 Jahren. Vor allem die letzten 6 Jahre haben wir sehr viel bis fast alles gemeinsam gemacht, sie war für mich wie eine Schwester und ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich unsere Wege je trennen werden. Dies ist aber leider vor einem Jahr geschehen, auch ich wollte erstmal nicht wahr haben, dass sie kein Interesse an unserer Freundschaft mehr hat. Man fühlt sich einfach sehr wertlos, wenn man so behandelt wird. 
Aber mit der Zeit habe ich versucht, immer mehr zu verstehen, dass die Freundschaft einfach vorbei ist. Und ich kann dir sagen, es tut mir bis heute zwar noch manchmal sehr weh, aber es ist besser geworden. Ich habe neue Leute kennengelernt, die mich etwas davon ablenken.

Es ist sehr schwer und wird auch etwas dauern, bis du das Ganze verarbeitet hast, aber es ist sicher möglich, das alles irgendwann zu "vergessen". 

Diese Menschen tun dir nicht gut, auch wenn du diese Freunde liebst, aber sie verletzen dich mit ihrem Verhalten und behandeln dich einfach nicht gut und sowas hat sich keiner, auch du nicht, verdient. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas weiterhelfen. Freunde kommen, Freunde gehen. So ist es leider nun mal :(

Du hättest Dir schon viel früher andere Freunde suchen sollen. Nur, weil man seit dem Kindergarten in einer Gruppe hängt, die eigentlich nicht das zurückgibt, was ein normaler Freundeskreis gibt, heißt das nicht, dass Du automatisch unbedingt mit ihnen zusammen bleiben solltest.

Nimm diese "Freundschaften" in Zukunft ebenso sehr viel lockerer und bemühe Dich umso mehr darum, mit anderen Leuten etwas zu unternehmen und Dir einen Freundeskreis aufzubauen, der Dich und Deine Aufmerksamkeit/Zeit zu schätzen weiß.

Das ist übrigens niemandes Fehler, weder Deiner noch der Deiner Freundinnen - Menschen haben unterschiedliche Interessen und müssen auch zusammenpassen. Du wirst merken, dass Du im Leben viele Menschen treffen wirst, die einfach zu Dir passen oder eben nicht. Man kann nicht mit allen auf einer Wellenlänge schwimmen. Such dir richtigen für Dich, das macht das Leben um ein Vielfaches schöner.

Ich glaube diese "Freunde" haben deine Liebe nicht mehr verdient. wenn du trotzdem bei ihnen bleiben willst, dann wünsch ich die starke Nerven und Durchhaltevermögen, denn das wird nicht leicht...

Wie du auch schon sagtest, würde ich es demnach trotzdem in erwägung ziehen neue Freunde zu suchen, denn es kommt immer mal im Leben vor dass man weiterziehen muss, weil sich die Interessen oder die Freundschaft an sich nicht mehr geteilt wird...

Danke, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?