Meine besten Freunde wenden sich von mir ab : / Was tun? Es ist lang aber unglaublich wichtig für mich also bitte antwortet : ((

4 Antworten

...Ja ich bin echt eifersüchtig : / was vermutlich daran liegt das sie meine besten Freunde in der Klasse und überhaupt sind..

...Eifersucht ist innere Resignation. Wenn du denkst das du keine Talente hast, dann zeigst du sie nicht deinen Freunden in der Schule.

Du fragst, was haltet ihr davon?

...Eine Haltung gegenüber deiner Eifersucht, deinen Neid zu haben wäre für sie so, das sie (deine Freunde) sich mit dir gleichstellen. Sie leben ihr Ding und Du nicht. Darin liegt der Unterschied. Schau auf das was du magst dann lächeln die anderen wieder mit dir.

Aber dann guck ich ja sie an . Ich habe das anfangs probiert aber sie reagieren nicht wie sonst darauf sondern ignorieren mich beinahe!!!

0
@Mirisignal

...es kommt daher weil deine Freunde nicht so Eifersüchtig sind und daher auch ihre eigenen Ideen ausleben. Frag sie (deine Schulfreunde) was sich an dir verändert hat.

1

Ich glaube nicht das du etwas dafür kannst. Was solltest du getan haben? Ich denke einfach das die Interessen deiner Freunde anders geworden sind rede doch mal mit Ihnen?

Bienenkönigen warst die Chefin sollst dich untertänig einstellen, sie verdrängt dich ohne Konflikt oh ja das kenne ich noch. Das war echt immer uncool sagt das noch jemand ach egal

Stimmt irgendwie aber das hilft mir leider nicht weiter :(


0
@Mirisignal

Lies selbst steht da sorry, meine Liebe aber die Zeichen stehen, ich bin nicht schwul aber Impulsiv und der Text hat mich etwas gerührt also sorry fürs Verweichlichte gelaber und denn Kram

1

Kann man als Junge zwei beste Freundinnen haben, die untereinander verfeindet sind?

Ich bin seit ungefähr einem Jahr mit einer aus meiner Klasse sehr gut befreundet und wir konnten uns bis jetzt immer vertrauen und alles. Ich habe aber auch noch eine andere beste Freundin aus meiner Klasse. Das Problem ist, ich könnten mit beiden über alles reden, aber wenn ich mit der anderen mehr mache, als mit der anderen, ist sie eifersüchtig und enttäuscht von mir und der anderen. Sie sind mir beide gleich wichtig und ich kann mich nicht für eine entscheiden. Sie streiten sich untereinander um mich, machen sich gegenseitig runter und fertig. Mit einer von beiden habe ich mich wieder versöhnt, nur mit der anderen, mit ich schon seit einem Jahr befreundet bin, kann mir nicht mehr vertrauen und ist sauer und beleidigt und nimmt meine Entschuldigungen nicht an (ich bin ihr nämlich in den Rücken gefallen; war ein Fehler von mir, den ich auch einsehe). Das ist so kompliziert und das tut mir irgendwie weh, dass sie sich nicht untereinander nicht verstehen können! Ich hoffe, es kann mich jemand verstehen, was ich meine und freue mich auf die ersten guten antworten :)

...zur Frage

Falsche Freunde- Was soll ich tun?

Hallo :) Ich gehe momentan in die 10.Klasse. Seit der 8.Klasse bin ich befreundet mit falschen Freunden. 2 Jahre lang wurde ich von meinen "2 Besten Freundinnen" schlecht behandelt. Seit 1 Jahr habe ich gemerkt wie falsch die beiden eigentlich sind. Eigentlich funktioniert eine Freundschaft meiner Meinung nach nur, wenn man gibt und nimmt. Aber ich fühle mich als hätte ich den beiden immer alles gegeben, aber nichts zurück bekommen. Ich fühle mich neben den beiden oft nutzlos und hässlich. So oft reden sie über ihre eigenen Problemen und meine beachten sie garnicht. Weswegen ich es schon seit 1 Jahr gelassen habe, denn was anzuvertrauen. Meistens reden sie über Jungs. Und oft führt sich einer von den beiden wie der "Anführer" auf. Z.B haben sie letztens darüber geredet warum unsere "Anführerin" in unserer Freundschaft kein Freund hat. Sie ist doch so schön und wir können laut der anderen Freundin, ich zitiere "noch lange warten, da wir zu hässlich sind". Oft verletzen mich solche Situationen, aber immer tu ich so als ob sie recht haben und stimme zu. Ich möchte meine eigene Meinung vertreten und ich möchte zu mir selbst stehen. Sowas geht jetzt schon seit 2 Jahren so. In der Freizeit lassen sie mich auch nicht in ruhe. Oft wollen sie was machen, aber wenn ich absage sind sie sauer. Sie werden eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Freunden treffe und bessere Noten als sie schreibe. Und wenn sie mal bessere Noten habe prahlen sie damit herum. Sollte man sowas nicht in einer Freundschaft lassen? Sollte man nicht lieber denn anderen einen guten Gewissen einreden und sagen, dass die nächste Arbeit besser wird? Jetzt haben wir Winterferien und ich habe es nicht mehr länger mit den beiden ausgehalten weswegen ich am Freitag als wir uns getroffen haben einfach abgehauen bin. Ich habe keine Lust meine Freizeit mit Menschen zu verbringen, die mich innerlich hassen und sogesagt ein "Battle" gegen mich führen. Seit Freitag Abend geht es mir besser. Ich habe mich mit meinen richtigen Freunden, die leider nicht auf meiner Schule sind, weil sie Abitur machen ausgesprochen. Aber trotzdem habe ich Angst , dass ich denn verzeihe und mein letztes halbes Jahr in der Schule versaue. In der Schule habe ich zwar andere Freunde, aber die meisten sind in der Parallelklasse. Ich habe nur eine gute Freundin in meiner Klasse, aber sie hängt oft mit ihrer Besten Freundin ab. Sie meinte, dass ich zu ihnen kommen kann und besser bei ihnen aufgehoben bin als bei den beiden anderen. Aber ich habe Angst, davor wieder enttäuscht zu werden und mich nutzlos zu fühlen. Auch wenn es mir bei denn beiden wahrscheinlich besser gehen würde. Ich kann die 2 falschen Freunde einfach nicht vergessen, weil sie mir so viel Schmerz hinzugefügt haben. Kennt ihr dass wenn ihr unter Menschen seit, aber euch trotzdem alleine fühlt? So habe ich mich bei denn gefühlt. Und oft haben sie durch ihre Handlungen immer ein kleines Stückchen mehr von meinem Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen zerstört.

...zur Frage

Ich habe das Gefühl, dass zwei meiner besten Freunde mich komplett ausschließen und nur alles alleine machen, was soll ich nur tun?

Ich habe 2 beste Freundinnen und wir haben uns zu dritt immer gut verstanden.Aber in letzter Zeit bin ich ziemlich Eifersüchtig, da einer der 2 beste Freunde meine WIRKLICH allerbeste Freundin ist und diese irgendwie nur noch mit meiner anderen besten freundin was in der Schule macht. Ich fühl mich irgendwie ausgeschlossen und renne denen wie ein Hund hinterher, die beiden lachen nur noch alleine und ich fühle mich wie Luft. Was soll ich nur machen?😐

...zur Frage

Einer meiner besten freundinnen hat mich verraten?

Ich steh auf einen jungen in meiner klasse und eine meiner besten freundinnen hat es seiner freundin erzählt obwohl ich ausdrücklich gesagt haben sie solls keinem erzählen vorrallem nicht ihr. Ich bin richtig enttäuscht von ihr. Sie hat es nur zugegeben weil die beweise zu viel waren. Sie sagt sie ist so behindert und es tut ihr leid. Ich kann ihr das nicht einfach so leicht verzeihen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Eifersucht unter Besten Freundinnen?!

Hey meine beste Freundin macht immoment viel mit einem andren Mädchen aus meiner Klasse und ich bin irgendwie voll eifersüchig meine beste Freundin erzählt mir dann immer wenn die zusammen Bus gefahren sind das die über mich geredet haben.Meine Beste Freundin ist glaube ich auch auf eine Freundin von mir eifersüchtig aber ich weiß nicht wieso sie hat kein Grund ich rede mit dieser Freundin nicht über meine beste Freundin und die eine Freundin würde nie meine beste Freundin sein aber bei der Freundin aus meiner Klasse habe ich Angst das sie die beste Freundin meiner besten Freundin wird desshalb bin ich voll eifersüchtig was soll ich tun ?

...zur Frage

Liebe einen klassenkameraden, der 'ne freundin hat. Was soll ich bloß tun?

Ich habe ein großes problem. Ich bin in einen klassenkamerad verliebt, aber er ist leider vergeben. An ein mädel eine klasse höher. Ich finde die freundin auch nett, aber es tut so weh, wenn ich die beiden in den pausen seh. Zwar habe ich ihm noch nicht persönlich gesagt das ich ihn liebe, aber ich habe ihn einen brief geschrieben wo es drin stand. Und eine freundin hat ihn auch schon gefragt, und er hatte es auch schon vorher gemerkt das ich in ihn verliebt bin. Ich kenne ihn jetzt seit 1/2 jahr und mit seiner freundin ist er seit oktober zusammen. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, aber ich möchte auch das er glücklich ist, und jetzt ist er glücklich. aber wenn er im bus sitzt und ich in seine nähe, muss ich ihn die ganze zeit anschauen. Und sein lachen ist auch einfach nur toll. Und wenn wir gemeinsam reden, habe ich das gefühl, ich kann mit ihm über alles reden. Er bringt mich zum lachen und nimmt mich auch ernst. Was sol ich jetzt tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?