meine beste freundin wollte sich umbringen - was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist erst mal, wie alt seit ihr bzw. ist sie. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Für Jugendliche und Kinder gibt es Beratungstelefone, an die man sich anonym und kostenlos wenden kann. Diese Telefonnummern findet man im Internet.

Wenn sie sich ihren Eltern anvertrauen kann, sollte sie mit ihnen sprechen, oder vielleicht auch mit deinen, je nachdem, wie gut das Verhältnis ist. Wenn es so schlimm ist, dass sie Behandlung braucht, muss sie zu einem Arzt und dann in eine Therapie. Sie kommt aber ganz sicher nicht ins Heim, für Jugendliche sind solche Phasen ziemlich normal (für Erwachsenes auch).

Ist sie schon erwachsen, gilt in etwa das gleiche.

Du selbst kannst eigentlich nur mit ihr reden und zu ihr halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, man kann nur nix tun, esseiden du willst, dass deine beste Freundin wirklich beim Therapeuten landet. Sprich einfach nochmal ausfürlich unter 2 Augen mit ihr, sie wird dir dann alles erklären können und du wirst dir entweder sicher sein, dass es jetz besser ist da sie aus ihrer Depressiv-Phase heraus ist, oder es wäre vielleicht besser für sie in die Psychatrie zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann natürlich sein, dass sie eine schlimme Phase hat und dann vielleicht was Aufmerksamkeit will. Wenn es einen Monat her ist, war es vielleicht nicht ganz so ernst.

Aber das will ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Andernsfalls wäre wenn es ernst ist vielleicht ein Vertrauenslehrer an einer Schule zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ins Heim? Sie sollte eher zu einem Psychotherapeuten gehen. Und keine Sorge. Sie wird dann nicht in die Klapse eingeliefert aber dort kann sie sich mal alles von der Seele sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellapula
10.07.2013, 10:22

sie war schon bei einer lehrerin und die hat gesagt sie muss ins heim wenn das jugendamt oder so das raus findet....

0

Was möchtest Du wissen?