Meine Beste freundin will Schule wechseln

5 Antworten

Es hat doch keinen Sinn zu wechseln! Ihr seht euch ja trotzdem und nur weil sie nicht klarkommt musst du ja nicht deine Zukunft aufs Spiel setzen. Es ist jetzt zwar nen bisschen gefühllos, aber es stimmt.

Sie will danach wahrscheinlich kein Kontakt mehr mit mir weil ich sie "hängen" gelassen habe

0
@lovelow23

wenn sie wirklich deine BESTE freundin ist, dann sollte sie als BESTE freundin auch verstehen warum du auf dem Gymnasium bleiben willst!

0

Danke Lebkuchen :) und falls sie sagt du hättest sie hängen gelassen dann weißt du was es für eine Freundin ist. Ich habe vor nen 3/4 Jahr auch die Schule gewechselt und habe mit den meisten Freunden immer noch Kontakt ^^

0

Du hast Recht. Es ist ihre Schuld. Warum solltest du dein Leben aufgeben, gut ein bisschen hart gesagt, aber nur für sie? Ein Schulwechsel ist auch keine so große Angelegenheit. Mach ihr da ein bisschen Mut, sie schafft das auch alleine. Wo ist denn die nächste Realschule? Ihr könnt euch ja weiter sehen.

Sie ist fast genau gegen über. Sie will dann wahrscheinlich keinen Kontakt mehr weil ich nicht mit gewechselt bin...

0
@lovelow23

Wenn sie wegen sowas den Kontakt abbrechen würde, dann ist sie keine echte Freundin und schon gar nicht wert, dass du wegen ihr wechselst!:) Überleg die genau, was du tust, denn von der Rea kommst du nicht mehr so leicht aufs Gymi. Und vergiss nicht, so eine Freundin ist das nicht wert.

0

n.e.i.n. Das wirst du alles bereuen, spätestens wenn ihr keine Freunde mehr seid.

In Pause allein soll ich wechseln (nur komische Leute in klasse)?

Schon immer werde ich in der Schule von allen gehasst und wenn ich mich mal mit jemanden an Freunde dauert es nur kurze Zeit und sie fangen einen Streit an und wollen Nix mehr mit mir zu tun haben ich verstehe das nicht und habe schon oft mit dem Gedanken gespielt die Schule zu wechseln oft bin ich ganz alleine und weiß nicht was ich machen soll dann denke ich immer daran die Schule zu wechseln das ich dann vielleicht viel glücklicher werde aber vielleicht wird es auf einer neuen Schule noch viel schlimmer aber dann denke ich mir auch wieder das es noch schlimmer gar nicht werden könnte eine aus meiner Klasse ist zu uns gewechselt und meinte das ist das Beste gewesen wäre was sie je gemacht hat soll ich auch die Schule wechseln ja oder nein

...zur Frage

--Kann man einfach so die Schule wechseln?

Wenn man sich in seiner klasse nicht mehr Wohlfühlt einfach so die Schule wechseln und werden von den Lehrern und dem Direktor viele fragen gestellt und welche fragen kommen auf einen zu?

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Klasse wechseln/ Schule wechseln/in Klasse bleiben - was meint Ihr?

Also ich geh in die 8. Klasse und bin14 Jahre. Meine Klasse wurde letztes Schuljahr aufgelöst und bin jetzt seit einem halben Jahr in einer neuen Klasse. Ich hab überhaupt keinen Anschluss gefunden und meine schulichen Leistungen haben schwer nachgelassen. Meine beste freundin ist zwar auch da aber sie hat noch eine beste Freundin und hat mit ihr eine viel engere Beziehung wodurch ich bei Gruppenarbeit meistens alleine mache.Außerdem wird halt, wie wahrscheinlich auf jeder schule, viel gelästert. Manche kommen damit klar andere nicht. Und ich gehöre definitiv zu denen die daran zerbrechen. Ich würde gerne zu meinem besten Freund in die Klasse den ich schon seit dem Kindergarten kenne, weil ich mit den Leuten darin viel mehr zu tun habe. Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt die Klasse wechseln darf nur weil ich keinen Anschluss gefunden habe ?! Meine Mutter und ich haben nächste Woche ein gesprächen mit meinem klassenlehrer,aber ich hab irgendwie vor dem Gespräch Angst. Meine Mutter nimmt es irgendwie so auf als ob die mich in der Klasse mobben durch ihr ignorieren, aber er ist halt so das sie in der Klasse schon seit der 5. In einer Klasse sind und da haben sich schon Freundeskreis gebildet. Außerdem weiß ich nicht ob es gut ist schon wieder die Klasse zu wechseln? Es ist nur so das wenn man sich schon um gesamten auf einer Schule nicht wohl fühlt und dann noch in einer Klasse ist wo man keine richtigen Freunde hat, es verdankt schwer ist. Was meint ihr zu dem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?