Meine beste Freundin will nichts mehr mit mir zu tun haben ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deine Freundin "fallen" lass sie gehen nicht für immer aber für einige Zeit [eine Woche? EIn Monat? Zumindest bis dahin das es wieder besser wird]. Falls sie einen "Höheren Status" in der Schule hat versuch sie nicht zu ignorieren und dich mit ihr zu streiten, versuch lieber einfach nur eine Klassenfreundschaft daraus zu machen d.h. Mit ihr reden im Unterricht und sie einfach normal behandeln also nicht die Freundschaft ins Private ziehen, und wenn du sie ignorierst und mit ihr streit anfängst könnte dazu führen das sie die anderen auf dich loshetzt und du wieder gemobbt wirst. BESSER: Suche dir andere Leute aus der Klasse stell dich zu ihnen und rede mit ihnen mach mit ihnen was. Dan hast du neue [evt. auch bessere?] Freunde. Und falls dan deine andere Freundin auf dich "losgeht" bist du in der "Überzahl" So kannst du es schonmal vermeiden gemobbt zu werden. ((Falls jetzt dazu was kommt z.b. "Das ist doch voll ausnutzen unsou..Weiß nicht aber Willst du lieber gemobbt werden oder "Falsche" Freunde haben? Sie müssen ja keine Falschen Freunde sein vll wird daraus ja eine ganz guute Freundschaft, Neue :) Ich habe das genauso gemacht und es hat geklappt. Sie wollte versuchen mich zu mobben ist aber eiskalt abgeblitzt^^ Und heute sind wir eigentlich wieder ganz gute Freunde :) Auch wenns dir schwerfällt sie loszulassen [muss ja nicht für immer sein!], Es wird besser sein. Das fünfte Rad am Wagen zu sein ist nicht schön! Am Ende gehst du noch als Mitläufer durch. Und das ist gar nicht schön :( Auch wenn ihr drei Leute seit. Es ist möglich auch zu dritt Spaß zu haben ohne das sich jemand als fünftes Rad fühlt [Ist bei mir auch möglich :)] Und wenn dir deine Freundin schon schreibt sie will nicht mit dir zu tun haben dan hebe den Zettel auf und zeig ihn ihr wenn sie dich wieder fragt "Wieso ignorierst du mich?!" Dan zeig ihr den Zettel! Dan wird sie es wissen wieso...Und dan steigt auch die Chance das sie sich eventuell entschuldigt Hoffe ich konnte dir helfen :)

11

Danke ich werds probieren es tut bloß so weh weil ich das schon mal durchamchen musste .... sie hat gemeint dass wir ja gute freunde bleiben können aber nicht mehr ....

0

Vielleicht solltest du sie mal bei einer günstigen Gelegenheit auffangen und mit ihr mal darüber sprechen. Ihr sagen, dass das so nicht weitergehen kann. Was die genauen Gründe für ihre Wut sind. Und natürlich musst du ihr ebenfalls sagen, was dich stört und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie dir auch zuhören, wenn nicht, dann sieht es relativ schlecht aus und es könnte sein, dass sie dich ersetzen möchte usw. Aber versuche erst einmal, mit ihr zu reden.

11