Meine beste Freundin will aus der psychiatrischen Klinik fliehen. Was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

Ja, würde die Eltern auf alle Fälle vorwarnen, aber es muß unbedingt sichergestellt sein, daß deine Freundin nicht weiß, daß der Tip von dir kam. Sonst wird sie dich nicht mehr ins vertrauen ziehen, oder dir eventuell was antun, weil du sie verraten hast (weiß ja nicht, was sie für einen Knacks hat, aber im Zorn macht man oft die wildesten Dinge).

Nachtrag:

Möglicherweise ist der Wunsch Deiner Freundin, diesen Ort zu verlassen, ja berechtigt, und sie könnte über einen der Initiativen Beistand und Hilfe bekommen und erfahren, dass sie nicht allein ist. 

Alles Gute! 

JA! es wird dir wahrscheinlich schwer fallen und deine freundin wird wohlmöglich auch erstmal sauer sein. aber sie wird dir irgendwann mal danken dass du das getan hast. wirklich

Totale Langeweile in der Klinik,was kann ich tun?

Hallo, ich bin in einer psychiatrischen Klinik, also in der Psychiatrie, Habe nichts zu tun, Keine Therapien, das Wetter ist auch schlecht, Nichts zum lesen, malen ect. Und die anderen Patienten sind alle uralt und langweilig. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Kann ich spontan in eine psychiatrische Klinik?

Kann ich spontan zu einer psychiatrischen Klinik fahren und sagen ich habe Suizidgedanken und werde dort aufgenommen oder muss ich mich paar Wochen vorher anmelden oder komm ich nur dahin wenn ich versucht habe mich umzubringen?

...zur Frage

Wann wird man in eine psychiatrische Klinik eingewiesen?

Wenn jemand seinem Therapeuten sagt, dass er sich das Leben nehmen will und auch früher oder später auf jeden Fall tun wird, was passiert dann?

...zur Frage

psychiatrische klinik kann man die stationäre therapie abbrechen?

hallo,

ich fange morgen eine Stationäre Therapie an in einer psychiatrischen klinik wegen depressionen und spielsucht. meine fragen sind:

**kann man die therapie abbrechen wenn man sich dort nicht wohlfühlt der grund warum ich das wissen möchte ist ich will mich nicht eingesperrt fühlen.

und auf der homepage der klinik steht dauer bei erstaufnahme in der regel 21 tage, was passiert nach den 21 tagen?**

...zur Frage

Wann kann man sich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen?

Ich würde gerne wissen ab wann und wie ich mich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen kann denn ich merke das mir seit langem der Lebenswille fehlt und mir langsam aber sicher die Kraft ausgeht.... ich möchte mich an jemanden wenden der mir helfen kann da meine Eltern dies nicht können....

...zur Frage

Soll ich meiner Chefin sagen, dass ich bald in eine psychiatrische Klinik muss, auch wenn es noch keinen konkreten Aufnahmetermin gibt?

Ich fände es nur fair, früh genug Bescheid zu geben, bevor ich weg bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?