Warum vernachlässigt mich meine beste Freundin?
Hallo,
mir geht es in letzter Zeit nicht wirklich gut, seitdem meine beste Freundin ihren Freund hat, (sie sind schon fast ein Jahr zusammen), vernachlässigt sie mich total und hat nurnoch ihren Freund im Kopf. Ich meine ich verstehe sie wirklich, dass sie so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen will, aber sie übertreibt manchmal schon wirklich. Sie ist jedes Wochenende das komplette Wochenende bei ihm, und meldet sich bei mir überhaupt nicht, nur wenn sie was von mir braucht. Früher haben wir so viel zusammen Unternommen, haben jedes Wochenende was zusammen gemacht, aber jetzt geht ihr alles am A!sch vorbei. Sie war das letzte mal bei mir vor den letzten Herbstferien, hat mir jede Woche aufs neue versprochen das sie zu mir geht und mindestens jetzt mir schon 10 mal abgesagt. Ich habe sie auch schon zur Rede gestellt und mich "ausgekotzt", aber sie tut es jedes mal aufs neue. Wir haben ja im moment Ferien und sie ist die ganze Ferienwoche wieder bei ihm, mich nerven diese ganzen leeren Versprechungen. Als ich das letzte mal bei ihr war, und wir hatten eeeeewig nicht mehr gemacht, kam ihr Freund noch um 11 Uhr nachts zu ihr...An ihrer Stelle oder des Freundes hätte ich gesagt ja ne ihr habt ja lange nichts gemacht, machen wir mal ein ander mal was dan habt ihr Zeit für euch, aber naja... musste dan auch alleine im Wohnzimmer schlafen. Ist noch viel mehr vorgefallen...
12 Antworten
Also, es ist wirklich schade, dass deine Freundin dich so sehr im Stich lässt.
Klar wird sie weitaus mehr Zeit verbringen wollen mit ihrem Freund, aber gute "alte" Freunde sollten niemals in Vergessenheit geraten - zu mal sie dir ja immer verspricht, mehr Zeit für dich zu haben.
Du solltest sie noch einmal zur Rede stellen, dass du es nicht gut findest, dass eine lange Freundschaft aufs Spiel gestellt wird und du einfach selber gerne mehr Zeit mal mit ihr verbringen möchtest. Wenn sie wirklich noch deine beste Freundin sein will und sie mit Gesprächen merkt, dass sie deine Gefühle verletzt hat, dann sollte es auch wieder besser werden ... ansonsten sage ihr einfach klipp und klar, dass du sie so als "beste" Freundin nicht mehr ansehen wirst und dir einfach für sie auch keine Zeit mehr nimmst. Ich wünsche ihr das nicht, aber in vielen Beziehungen treten Probleme auf (kleine Streitigkeiten/Unstimmigkeiten) und genau in diesen Momenten wird sie bemerken, dass du nicht mehr da bist oder einfach nicht mehr die Zeit für sie verwendest, die du mal in ihr investiert hast.
Ich hoffe natürlich, dass das mehr eine "Phase" ist, da es eventuell ihr erster Freund ist oder sie Angst hat ihm abzusagen wenn er sie treffen will und ihr wieder gute Freunde werdet und viel Spass habt und wünsche euch noch viel Glück (hoffentlich zusammen) in eurem Leben. :)
Das ist normal, daß eine Liebe zunächst viel mehr wiegt als eine langjährige Freundschaft. Du solltest nicht den Fehler machen und Dich dazwischendrängeln, das verursacht nur Ärger. Laß dem verliebten Pärchen Zeit. Deine Zeit wird auch wiederkommen - sofern Du den Kontakt nicht verlierst.
In einigen Jahren weint sich Deine Freundin vielleicht bei Problemen bei Dir aus oder Du und Dein Freund unternehmt gemeinsam etwas mit ihr und ihrem Freund.
Hört sich ja ziemlich mies an. Hast du ihr denn wirklich klar gemacht, wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten verletzt? Manche Leute brauchen einen Wink mit dem Zaunpfahl, damit sie verstehen was Sache ist ;-) Stell sie doch nochmal zu Rede und frag sie, wie sie das denn sieht, vielleicht hat sie es ja gar nicht so gemeint. Wenn sie dich allerdings überhaupt nicht versteht oder sich nicht daran hält, was sie verspricht, dann solltest du wirklich überlegen, dir eine andere Freundin zu suchen. Was du da erzählst mit dem "im Wohnzimmer schlafen" ist schon ziemlich krass! Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob sie mich nicht ausnutzt, denn sowas muss man sich nicht bieten lassen!!
Hattest Du schon mal einen Freund? Und hast es dann anders gemacht? In der ersten Verliebtheit finde ich das verständlich. Aber sie sollte sich nicht total auf ihn fixieren. Zu viel Nähe tut auch nicht gut. Ein eigener Freundeskreis ist für beide wichtig. Vielleicht guckst Du, ob Du nicht auch noch andere Freundinnen hast, mit denen man dann wieder mehr unternehmen kann? Das klingt für mich so, als wärest DU auch sehr auf SIE fixiert...
es WAR deine beste freundin! jetzt hat sie einen partner was vielen wichtiger ist als eine BESTE freundin!
So ist das leider manchmal... Ich denke nicht, dass du sie nochmal "zurück gewinnen" kannst solange sie mit ihrem freund zusammen ist. Das heißt nicht, dass du die beiden auseinander bringen sollst, aber vllt solltest du dir langsam neue Freunde suchen. Die Interessen ändern sich.
Natürlich habe ich noch andere Freunde, aber es ist eben meine BESTE FREUNDIN und die möchte ich eben nicht verlieren