Meine beste freundin verbitet mir kontakt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hi lovepink100

ich hatte auch mal so eine freundin.. im eigendlichen meint sie es gut und möchte nur das beste für dich da sie dinge aus einem anderen blickwinkel sieht.... Was du tust und was du machst ist deine sache ein funken solltest du ihr glauben aber wie gesagt du solltest deine eigenen erfahrungen machen und auf dienen bauch hören der sagt dir schon den weg... eine freundin die nicht zu dir steht und deine entscheidungen nicht akzeptierst hat deine freundschaft nicht nötig...

das was ich denke.. möchte dich nicht beeinflussen... auch wenn sie dir viel hilft für dich da ist und alles macht die aber trotz allem so behandelt als währ sie deine mutter, würde ich den kontakt für die zeit die du richtig hällst abbrechen und nach und nach wieder aufbauen so zu sagen ein denkzettel für sie und einen für dich ob du diese freundschaft noch möchtest... rede mit ihr darüber und denke allein darüber nach was du denkst was für dich am besten ist... ändern wirst und kannst du sie eh nicht sie wird es immer wieder machen... ob du damit klar kommst oder nicht musst du wissen,,, viel erfolg... auch wenn ihr nicht mehr besfreundet seid es gibt immer irgendwo eine frau oder mädchen das eine beste freundin sucht...du bist du selbst und niemand anders entweder man nimmt dich so wie du bist oder garnicht...

Danke, da ich auf eine sehr überschaubare Schule gehe währe das sehr hart für mich wenn sie mich die nächsten Jahre ignoriert...

0
@Lovepink100

Das kann ich verstehen ... dann versuche doch mit ihr im ruhigen zu reden und ihr das zu erklären das dich das stört und du darüber nachdenkst ihr aus dem weg zu gehen für einige zeit... es wird schwer sein aber wenn sie was ändern möchte an sich und dich nicht verlieren will dann geht sie darauf ein auch wenn es lange dauert...

ich persönlich habe damals meiner ex bestenfreundin die freundschaft gekündigt da sie einfach in meine wohnung gegangen ist und meine 2 katzen geklaut hat mit der behauptung ich würde mich nicht um sie kümmern und hat sie ins heimgegeben zum glück hab ich sie dank einer anzeige und einer vermittlungs sperre wieder bekommen aber leider meine zweite Katze nicht

0

hey ich war in genau der gleichen lage wie du nur war es bei mir so dass ich mit dem typen was hatte also wir haben uns geküsst und so.. das hat sie aber nie erfahren und tdm hat sie mich ignoriert und das für über 2 wochen danach war sie bis mitte januar nur abweisend zu mir und ich hatte mit dem typen schon mitte dezember kontakt abgebrochen (so hab ich das ihr jedenfalls gesagt aber wir haben uns nach weihnachten wieder getroffen und uns auch wieder geküsst und alles) egal das wusste sie alles garnicht. und ich hab jetzt endlich vor einer woche mit ihm endgültig kontakt abgebrochen weil das ist wichtig: freundschaft ist wichtiger als alles und freundschaft geht weit über einen typen rüber deswegen hab ich mit ihm kontakt abgebrochen (davor ist noch einiges passiert weil er zum beispiel dann plötzlich mit seiner besten freundin zusammen kam und er dann aber zu mir meinte er liebt mich) egal in deinem fall würde ich mit deiner besten freundin persönlich darüber reden und sie fragen ob sie an eurem typen interessiert ist und sag ihr dass du ihr nicht im weg stehen willst wenn sie von ihm was will und dass das auch nicht deine absicht was (auch wenn es nicht so ist sag es einfach weil sie sich dadurch besser fühlt) füg mich mal als freund hinzu und stell mir ruhig weitere fragen und erzähl mir wie die situation weiter verläuft ich helfe dir gerne :)

fände es schön wenn du meine antwort kommentierst sodass ich auch weiß dass du sie gelesen hast :) wäre schade wenn ich mir um sonst die mühe gegeben habe haha

Dankeee ich werde mit ihr reden. Ich kann dir auch berichten was sie gesagt hat :)

1
@Lovepink100

für mich war es nämlich auch echt hart die zeit in der sie so zu mir war und das hat auch zu meiner entscheidung beigetragen

0

Also sie hat gesagt das er mich nur anlügt und so. Na ja also macht sie sich eig. Nur sorgen.

0

Weißt Du warum sie nicht möchte, dass Du mit ihm Kontakt hast? Mag sie ihn nicht oder ist sie eifersüchtig? Ich finde nicht, dass Dir irgendjemand mit irgendjemandem den Kontakt verbieten sollte. Sie manipuliert Dich. Ich selbst hatte jahrelang eine "beste" Freundin, die mir immer, wenn ich nicht gemacht habe, was sie wollte gesagt hat "wenn Du eine Freundin wärst, würdest Du das für mich tun". Ich habe mir sehr schwer getan, mit ihr zu brechen, weil ich wirklich sehr viel Zeit mit ihr verbracht habe. Ich habe dann im Vorfeld nach anderen Freunden Ausschau gehalten und mit ihr gebrochen. Anfangs ist es mir sehr schwer gefallen aber im Nachhinein habe ich gemerkt, wie sehr ich mich von ihr habe vereinnahmen lassen und wie oft ich Dinge gemacht habe die ich nicht wollte oder Dinge, die ich wollte, nicht gemacht habe. Überlege Dir, ob das wirklich eine gute Freundin ist. Eine gute Freundin akzeptiert auch, dass Du Dein eigenes Leben lebst.

LG

sehr schön formuliert :-)

0

deine "beste freundin" hat dir überhaupt nichts zu verbieten, lass dir das nicht gefallen, sie ist schließlich nicht deine mutter

tu das was du für richtig hälst ;-)

Du solltest mit deiner freundin daüber reden das du den kontakt willst und wenn sie wirklich deine beste freundin ist, wird sie das verstehen. Wenn sie es nicht versteht dann hat sie dich auch nicht verdient, schließlich hat sie nicht ûber deine Freundschaften zu bestimmen!

trifft sie sich denn mit ihren Freundinnen? Wenn ja wäre das sowas von ungerecht

Sie ist "nur" eine Freundin. Und selbst wenn sie Mutter Theresa wäre, dürfte Sie dir den Umgang mit deinem besten Kollegen nicht verbieten. Alleinig die Tatsache, dass sie sowas macht, ist schon eindeutig dafür, dass sie NICHT deine beste Freundin ist.

einfach deine meinung sagen, aber nich sauer oder so.... wenn sie dann wirklich nichts mehr von dir wissen will ist sie keine beste freundin

Was möchtest Du wissen?