meine beste freundin und ich streiten uns ständig ..was tun?

4 Antworten

  1. Auch als beste Freundinnen muss man sich nicht alles sagen. Wenn die beste Freundin etwas nicht erzählen will, dann sollte man das respektieren und ihr auf keinen Fall einen Vorwurf machen...
  2. Warum überrascht es Dich, dass sie Dir die Schuld gibst, wenn Du einem anderen Mädchen den Vorzug gibst? Wem soll sie denn sonst die Schuld geben? Oder soll es ihr egal sein? So richtig logisch ist das alles nicht... aber du bist wohl noch ziemlich jung...
2

Ich bin eben nicht zu jung um zu wissen das es kindisch ist sich wegen solchen kleinigkeiten streitet denn sie beschuldigt mich ich würde sie ständig hängen lassen dabei blockt sie doch immer ab

0

Wahre Freundschaft ist , wenn man sich total auf gestritten hat und sich immer wieder vertragen hat .

Das Leben ist für jeden einfacher, wenn man aufhört Erwartungen anderen gegenüber zu haben. 

Wie lebt es sich in einem Kinderheim?

Ich möchte sehr gerne in Kinderheim(bin 12w).Ich streite seit ca. sechs Jahren immer heftiger mit Eltern..Z.B. vor einer Woche wollte ich bei einer Freundin übernachten, durfte ich auch.Aber bevor wir losfuhren began der Streit.(Bevor wir irgendwo hin fahren ist das immer so)Wir sind insgesamt 3 mal umgekehrt.Habe richtig geweint.(Eigentlich weine ich nie nur wenn ich mich mit meinen Eltern streite)letzendlich war ich doch bei meiner Freundin.Meine Mutter meint immer wieder sie tut nichts mehr für mich. Meine Eltern haben sich jetzt zwei Mal getrennt(aber irgendwie lassen sie sich doch nicht scheiden) und streiten nur noch.Ich gehe da drunter richtig kaputt.Habe deshalb Depressionen.Meine Frage ist nun ob ich deshalb in ein Heim kommen kann und wie ist es da?( jetzt nicht sagen kommt auf das Heim an)Kann ich auch in Ferien ins Heim kommen? Kann man sich mit Freunden treffen? mit wie vielen Leuten lebt man in einem Zimmer? Kann jemand mal einen Ablauf vom Schultag und Ferientag beschreiben? Könnt noch alle Fragen beantworten die euch einfallen. Danke:)

Reicht meine Situation um in ein Heim zu kommen?

...zur Frage

2 Jungs streiten sich um mich

2 jungs streiten sich um mich, noch ein Problem ist das beide eigendlich immer beste freunde waren... jzt fühle ich mich schuldig das ich "eine Freundschaft zerstört habe" bin ich schuld daran? und ich weiß nicht was ich machen soll :/

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? Klassenfahrt

Hey, ich bin gerade in einer echt blöden Situation.

Wir fahren demnächst auf Klassenfahrt und 4 Freundinnen und ich haben schon länger beschlossen in ein ZImmer zu gehen. Wir sind also 5. Nun ist es aber so: Es gibt höchstwahrscheinlich nur 4er-Zimmer. Und da ich diejenige bin, die am wenigsten mit denen aus meinem Zimmer zu tun hat, da wir einfach weniger Kurse zusammen haben und uns auch erst seit diesem Jahr kennen, bin wohl ich diejenige, die "ausgeschlossen" wird. Ein Mädchen meinte auch indirekt, aber nicht unfreundlich, dass die 4 sich schon versprochen hatten, in ein Zimmer zu gehen als ich nicht da war. Ich verstehe, dass sie sich einfach besser kennen und daher in ein ZImmer wollen - aber ich hatte in der Klassenfahrt eine gute Gelegenheit gesehen, sie besser kennen zu lernen.

So, es gibt ja noch andere ZImmer. Meine anderen Freunde, mit denen ich zwar besser zurechtkomme als mit den 4 Mädels aus dem "jetzigen Zimmer", sind schon zu viert weil sie dachten ich gehe in das andere Zimmer. Auch die anderen Zimmer sind voll, außer eins, wo erst 3 sind. Mit denen komme ich leider am wenigsten klar. Nicht dass ich eine dieser oberflächlichen Tussis wäre, aber wenn ich in dieses Zimmer gehe, werde ich keine Freunde mehr in der Stufe haben, da es die "Opfer" der Stufe sind. Ich bin nicht unfreundlich zu ihnen, möchte aber einfach nichts mit ihnen zu tun haben.

Leider habe ich ausßerhalb der Schule meine besten Freunde und die kommen ja nicht mit, ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll!

...zur Frage

warum streiten sich fast alle Mädchen bei Klassenfahrt wer mit wem in ein Zimmer geht?

warum tun Mädchen das immer und ich meine nicht alle Mädchen weil ich bin auch ei Mädchen.

...zur Frage

Warum verändert sich meine beste freundin?

Hallo ihr lieben undzwar hab ich das problem das meine Beste Freundin keine Kritik abkann egal wie nett man sie versucht rüber zu bringen versteht sie alles als Angriff. Ich finde sie hat sich seitdem sie ein Kind hat sehr verändert und jetzt ist sie wieder schwanger. Ich finde ihre einstellungen zum leben nicht gut sie sagt sie will nicht mehr arbeiten gehen und harz4 beantragen. Ihre Wohnung wo sie wohnt ist viel zu klein und sie teilt ihr zimmer schon mit ihrem Kind. Dazu komlt das sie eine Wohnung sucht die UNBEDINGT (ihre worte) in einem bestimmten ort sein muss. Sie war auch beim jobcenter und die meinten das sie in diesem ort erst mal garnichts finden wird. Sie ist sehr langweilig geworden und lässt sich ziemlich gehen. Sobald wir uns streiten schaltet sie auf durchzug. Ich nehme ihr bis heute übel das sie mich damals in der Psychosomatischen Klinik nie besucht hat obwohl sie oft bei einer freundin war die neben der klinik wohnt. Letztes mal ging es mir bei ihr nicht gut weil ich wieder so einen schub hatte (hab ne PTBS) und wollte dann nachhause und die hazte volles verständnid gezeigt. Dazu kommt das ich immer so eineinhalbstunden weg habe um zu ihr zu kommen und sie erdtmal meint mit ihr und ihren mann einkaufen zu gehen, das macht sie oft wenn ich da bin und ich finde das man sowas vorher macht. Einmal war icj fast bei ihr und wir hatten über whatsapp kurz wegen irgendwas gestritten da war ich fast vor ihrer haustür und sie lässt mich eiskalt nicht rein und den ganzen weg alleine nachhause fahren, obwohl sie weis das ich epilepsie habe und stress anfälle auslösen. Mir ist aufgefallen das sie wenn irgendwer was auch nur ansatzweise kritikfähiges sagt (ob ich das bin, ihr mann oder ihre mutter) ist sie so sauer und angepisst das sie rausrennt und anfängt zu heulen dazu kommt noch das sie mich (oder jmd. Anders) echt mies fertig macht und so dinger raushaut wo wirklich jeder schon lange gegangen wäre. Ich hab langsam echt keine kraft mehr und ihre einstellung zum Leben finde ich sogar leicht assozial und das sie dann noch so frech ist und behauptet ich höre ihr nicht zu find ich echt gemein. Seh ich das zu eng ? Oder ist sie daran schuld? Hab wirklich oft versucht das unsere freundschaft besser wird..

...zur Frage

Meine Mutter regt mich auf warum?

Zurzeit will ich einfach ausziehen! Ich mag meinen Vater sehr aber meine Mutter hasse ich. Jeden Tag ist sie zuhause und langweilt sich. Passiert halt, wenn man die Arbeit mit 30 aufgibt:) Sie hat nichts besseres zutun als ständig unnötige und unüberlegte Kommentare von sich zu geben. Sie meint immer ich gehe nie raus und schimmele lieber in meinem Zimmer, obwohl ich am selben Tag den ganzen Tag draußen war von 14 Uhr bis 21... Das macht keinen Sinn! Seit Jahren habe ich nicht mehr mit ihr ein Gespräch geführt. Sie kann kein Deutsch und ich habe die meine Muttersprache verlernt. Mit ihr kann man nicht reden! Eine Sache die mich tierisch aufregt ist, dass wenn wir mal uns streiten auf einmal am nächsten Tag nichts wäre als wären wir beste Freundin wie peinlich.. Ich will zwar umziehen aber diese 1 Jahr mit ihr halte ich nicht mehr aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?