Meine beste Freundin stellt mich eine Entscheidung...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten mit ihr reden... wenn ihr eure Freundscahft wirklich etwas bedeutet wird sie verstehn wie scheiße es dir geht.... sage ihr einfaach das du sie zwar eigenltich besser leiden kannst aber dadurch das sie dich vor diese Entscheidung stellst du dich für deinen Freund entscheidest, da er dir auch ehr viel bedeutet. Falls sie daraufhin dir die Freundachsft kündigt weißt du das sie dich nicht wirklich mochte.....und wenn du nicht den mut hast ihr das zu sagen wird sie dich immer beformunden....

Wenn Du wie ich sehe darauf stehst betrogen zu werden und auch unfaire Behandlungen so ganz dein Ding sind, kann ich deine Entscheidung dich diesem Typen wieder an den Hals zu werfen durchaus nachvollziehen. Ich hege auch so für mich einige Zweifel ob er nun so eine wahnsinnige Wandlung vom so zu sagen Saulus zum Paulus vollzogen hat. Das wirst Du aber ganz gewiss noch selbst früh genug herausfinden. Was deine Freundin angeht, da würde ich mal pauschal vermuten, das sie zum einen einfach wütend ist über deine Inkonsequenz, zum anderen aber natürlich es ihr nicht zusteht dich vor die Wahl zu stellen. Ich vermute jedoch, das hier mehr ihre Enttäuschung über dich zum Ausdruck kommt. Ein Problem ist natürlich wenn der dem man helfen will, sich nicht helfen lässt.

Das ist nicht in Ordnung von ihr, dich vor so eine Entscheidung zu stellen.Du willst beide nicht verlieren. Nur sie selbst kann das für sich entscheiden, unter welchen Bedingungen sie mit dir befreundet sein will. Ich würde ihr das auch so sagen, aber fragen, ob du vielleicht das Thema Beziehung ausklammern sollst, wenn sie das schwierig findet und ihr dann andere Dinge miteinander unternehmt.Denn euere Freundschaft besteht ja aus so viel mehr als nur deine Beziehung.

Ich verliere mein beste Freundin wegen anderen Mädchen?

Ich w/15 hab seit knapp 3 Jahren eine beste Freundin. Wir sehen uns jeden Tag, da wir auf der gleichen Schule sind und auch so unternehmen wir jeden Tag etwas zusammen. Bei ihr kann ich immer so sein wie ich bin und auch umgekehrt! Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sie immer mehr mit anderen Mädchen zutun hat und sich auch ziemlich verändert hat. Mittlerweile, wenn ich Frage ob sie Zeit hat, lügt sie mir etwas vor und trifft sich dann mit ihren neuen Freunden. Auch in der Schule bin ich nur noch Nebensache. Des öfteren habe ich sie schon daraufhin angesprochen, doch dies endet immer nur im Streit. Mich macht es halt sehr zu schaffen, weil wir immer durch dick & dünn gegangen sind und ich sie nicht einfach verlieren möchte. Ich habe nur sie!

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. LG. (:

...zur Frage

Freundin steht nicht zu unserer Beziehung?

hello

ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren mit meiner freundin zusammen (beide 19). Dieses wochenende hatte ihre oma geburtstag und die ganze familie war eingeladen, auch ich. es ist eine sehr grosse familie, mit vielen pärchen, jung und alt.

nun war ich aber nicht als ihre partnerin dabei sondern als ihre „beste freundin“ oder „seelenschwester“ oder wie man dem auch sagen möchte. warum stellt sie mich nicht als ihre feste freundin vor? ihre familie ist eigentlich recht offen und die eltern wissen auch davon.

das fühlt sich einfach irgendwie seltsam an...so als würde sie sich für mich oder unsere beziehung schämen.

...zur Frage

Meine 'beste Freundin' ist verlogen und lügt mich dauernd an :/

Also ich hab gestern mit einem guten Freund von mir geredet und er hat mir eben erzählt, dass er meine 'beste Freundin' nicht mehr wirklich ausstehen kann, weil sie sich eben ziemlich verändert hat. Und ich hab auch erfahren, dass sie ihm schon seit Monaten so ziemlich alles erählt, was ich ihr IM VERTRAUEN gesagt hab. Was soll ich jetzt machen? Ich kann schlecht so weitermachen als wäre nichts geschehen, aber ich kanns ihr auch nicht offen sagen, weil ich dem Freund versprochen hab, dass ich nichts sag. Hilfe :(

...zur Frage

Beste Freundin ist lesbisch ..

Hey. Ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin. Sie hat sich in ein Mädchen verliebt. Außer mir weiß es keiner und sie hat echt Angst sich zu outen weil sie befürchtet, dass sie dann gemobbt wird. Außerdem ist sie christlich und in der Kirche ist Homosexualität doch verboten oder? Wie kann ich ihr beistehen?

...zur Frage

wie reagieren wenn die beste freundin krebs hat?!

Meine beste freundin ist heute im krankenhaus wegen starkem verdacht auf krebs und naja ich habe so angst um sie sie ist meine einziege beste freundin ich kann mit ihr über alles reden und sie ist einfach immer für mich da ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll wenn raus kommt das sie krebs hat und wie ich ihr helfen und beistehen kann ? Ich kann auch nicht einfach so tun als wenn garnichts wäre !:/ ist es ok wenn ich weine nich das es sie noch mehr verletzt aber ich glaube es wird einfach so aus mir raus sprudeln !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?