Meine beste Freundin schläft heute bei mir, hat aber Angst davor wie kann ich ihr helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Musste sie abgeholt werden weil sie Heimweh hatte? Eine Freundin von mir konnte auch nicht woanders übernachten weil sie Heimweh hatte... Ihre beste Freundin hat sich einfach sehr um sie gekümmert und die ganze Zeit geschaut, dass sie eine Beschäftigung haben. Und jetzt ist das ganze nicht mehr so schwer für sie...

Den Vorschlag von der Mutter deiner Freundin finde ich sehr gut. Sie sollte sich erst einmal daran gewöhnen, dann wird ein Urlaub mit euch bestimmt noch mehr Spaß für sie :)

LG und ich hoffe dass ich helfen konnte ;)

Danke für deine tolle Antwort, ich werden deinen Rat auf jeden Fall befolgen, ich versuche es zumindest :)

0

Beschäftige sie. Schaut einen Film zusammen, zeig ihr die Wohnung, dein Zimmer, spiel Videospiele mit ihr, vielleicht auch Gesellschaftsspiele, bestellt Pizza, macht euch einfach eine schöne Zeit. Wenn sie abgelenkt ist und Spaß hat, kommt sie nicht zum Nachdenken. Sei eben vor allem abends bei ihr. Vielleicht könnt ihr auch im gleichen Zimmer übernachten und euch bis spät in die Nacht Geschichten erzählen.

Ich hatte früher das gleiche Problem.
Mir hat es immer geholfen mit der anderen Person so lange wach zu bleiben, bis ich wirklich nicht anders konnte als einzuschlafen und meine Angst zu vergessen.
Sei einfach für sie da und lenke sie bestmöglich ab.