Meine beste Freundin sagt zu jedem das gleiche! Ich weiß nicht woran ich bin!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahre Freunde hat man nur im echten Leben - Facebook zählt da nicht.

Ich glaube, Deine "Freundin" hat ein Problem damit zu wissen, was Freundschaft eigentlich bedeutet.

Bleib ihre Freundin, aber überbewerte ihre Aussagen nicht.

Kiara2 30.01.2013, 11:41

Das glaube ich manchmal auch, sie addet manchmal Leute schreibt 3 Sätze und sofort sind sie ihre besten Freunde.

0
Waldhirsch2 30.01.2013, 11:43

Für die meisten ist Facebook heutzutage das echte Leben, also muss man das schon ein bisschen mit rein zählen!

0

Naja sie will halt allen das gefühl geben, dass sie besonders wichtig für sie ist (als Antwort erwartet sie ja bestimmt immer "ja und du bist auch meine beste und einzige richtige Freundin...bla bla bla) und sich dabei alle Optionen offen halten und sich für möglichst viele beliebt, "angeblich" wichtig und unverzichtbar zu machen. Solche Freunde hat jeder und das sind genau die die dich bei jeder Kleinigkeit in den Wind schießen würden.

Tja, ganz ehrlich: da hast Du eine Freundin, die jedem nur das sagt, was der gern hören möchte - aber eine echte Freundin ist das nicht. Eine echte Freundin würde Dir auch ehrlich sagen, wenn mal was nicht in Ordnung ist und Dich auch mal vor Dir selbst schützen. Aber Du wirst sie nicht ändern können - von daher rate ich Dir, Dich mal nach offenen und ehrlichen Menschen umzuschauen, die gibt es nämlich auch, und Dir dort eine Freundin zu suchen.

Vielleicht sagt sie es in dem jeweiligen Moment einfach aus dem Herzen heraus.... "Beste" Freunde gibt es eh nicht.... Entweder, es sind Freunde, oder nicht! Mach Dir da einfach keine Gedanken drum.... Ist doch nett von Deiner Freundin, dass sie Dir so etwas sagt.... Macht nicht jeder!

Was ich von Facebook und die Posts dort halte, ist eine andere Geschichte....

Du hast Recht: Kinderkram! Facebook ist nicht das Leben, sondern lediglich eine Karikatur.

sie muss es angeblich zu denen sagen, damit sie nicht traurig sind

Möglicherweise versteht sich Deine Freundin als Therapeutin und sagt jedem genau das, was er zu hören wünscht?

Was möchtest Du wissen?