Meine beste Freundin ritzt sich, was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieber User,

Zunächst bevor ich irgendwas dazu "sage" würde ich gerne Betonen das ich KEIN Fachmann auf diesem Gebiet bin sondern lediglich aus eigenen Erfahrungen berichte.

Ich finde es großartig von dir das du deiner Freundin helfen willst aber dir muss klar sein das du ihr so hart wie`s kling nur indirekt helfen kannst indem du ihr zuhörst und ihr zur Seite steht so das sie weiß das du immer und jeder Zeit für sie da bist. Ein Weg zum Psychologen ist bei der von dir beschrieben Situation sicher DRINGENST von nöten. Und ich kann dich auch was das "Ich will nicht mehr Leben" angeht etwas beruigenn denn zwischen "Ich will nicht mehr" und "Ich bringe mich um" ist zumindest noch ein kleiner unterschied den man sehen muss. Von alleingängen beispielsweiße zu nem Lehrer oder den Örtlichen Behörden würde ich auf jeden fall abraten denn das nimmt ihr das Vertrauen das sie in dich steckt und dann hat sie niemand mehr.

Da ich selbst weiß wie schwer es Teilweiße für Angehörige" sein kann mit dieser Situation umzugehen würde ich mich dir gerne als Kontaktperson anbieten, wenn du interesse hast einfach Schreiben die Einzelheiten können wir dann ja klären.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen,

Mfg Striker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst Ohr da nicht wirklich helfen können.

Sie braucht ganz dringend Psychologische Hilfe.

Vielleicht geht ihr gemeinsam zum Arzt und fragt ihn was ihr tun könnt oder direkt in eine psychiatrische Klinik.

Und holt euch eine Erwachsene Person eures Vertrauens dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menschkinders
27.05.2016, 20:21

Ich kann mich mit ihr nicht treffen, wegen ihrer Mutter. 

Also nur in der Schule sehen wir uns..

0
Kommentar von einfachichseinn
27.05.2016, 23:13

wieso kann sie nicht einfach mal von Zuhause weggehen oder ihr geht direkt nach der schule weg.

0

Geht doch mal zusammen zum Jugendamt. Die können euch ganz bestimmt weiterhelfen! Ritzen ist keine Lösung, macht nichts besser und später bereut sie dann auch noch die Narben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menschkinders
27.05.2016, 20:22

Geht nicht, weil ich mich mit ihr nicht treffen kann, wegen ihrer Mutter.

Nur in der Schule sehen wir uns... 

Ich habe Angst, dass ich dann die Schuld habe, wenn sie in eine neue Familie muss..

0

sie ist deine beste freundin und du weisst nicht wo sie wohnt?

geh mal zum vertrauenslehrer und schildere ihm die situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menschkinders
27.05.2016, 13:38

Tja, hat sie nie gesagt.Ich darf mich auch nicht mit ihr verabreden. Die Mutter ist schlimm!

Vertrauenslehrer hilft nicht, weil das alles naja Lehrer sind....

0

Was möchtest Du wissen?