Meine beste Freundin ritzt sich. Ich bräuchte dringend Rat und Tipps wie ich sie davon abhalten kann sich weiter zu Ritzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede sie auf jeden Fall nicht direkt darauf an. solche Menschen reagieren darauf meistens nicht gut darauf versuch sie irgendwie gefühlvoll darauf anzureden

Hallo :)
Als Freundin sie davon abzuhalten ist wirklich schwer und meist erfolgslos. Du wirst das alleine nicht schaffen und deine Freundin braucht hilfe. Du solltest (sofern ihr noch zur Schule geht ) dich an deinen Klassenleiter, Vertrauenslehrer, Beratungslehrer oder direkt an die Schulpsychologin wenden. Nur mit der richtigen Hilfe wird es deiner Freundin besser gehen.
Ich wünsche euch alles gute !

Danke, eine andere Freundin und ich haben morgen eh einen Termin bei der Schulpsychologin

0

Dann solltet ihr das wirklich nutzen und das Thema auf den Tisch bringen. Auch wenn deine Freundin erstmal sauer ist , es ist das beste für sie und sobald es ihr wieder besser geht wird sie das auch verstehen.

0

rede mit ihr über ihre Probleme und versuch ihr zu helfen, sag, dass es nicht gut ist sich selber noch mehr zu schadrn

Das habe ich ja versucht, am Freitag hat sie mir dann in die Hand gestochen, jetzt trage ich einen Verband, ich bin am Ende, ich kann nicht mehr. Soll ich die Freundschaft aufs Spiel setzten und massiverer Maßnahmen ergreifen?

0

Aja und ich weiß ja warum sie es macht, aus Liebeskummer, aber momentan ist sie wieder mit ihm zusammen und glücklich. Aber sie kann/will einfach nicht mehr aufhören (SUCHT!!!!!!)

0

wissen ihre Eltern das?

0

Was möchtest Du wissen?