Meine beste Freundin ritzt sich. Ich bräuchte dringend Rat und Tipps wie ich sie davon abhalten kann sich weiter zu Ritzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)
Als Freundin sie davon abzuhalten ist wirklich schwer und meist erfolgslos. Du wirst das alleine nicht schaffen und deine Freundin braucht hilfe. Du solltest (sofern ihr noch zur Schule geht ) dich an deinen Klassenleiter, Vertrauenslehrer, Beratungslehrer oder direkt an die Schulpsychologin wenden. Nur mit der richtigen Hilfe wird es deiner Freundin besser gehen.
Ich wünsche euch alles gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisschen001
01.05.2016, 20:54

Danke, eine andere Freundin und ich haben morgen eh einen Termin bei der Schulpsychologin

0
Kommentar von anaandmia
01.05.2016, 20:56

Dann solltet ihr das wirklich nutzen und das Thema auf den Tisch bringen. Auch wenn deine Freundin erstmal sauer ist , es ist das beste für sie und sobald es ihr wieder besser geht wird sie das auch verstehen.

0

Rede sie auf jeden Fall nicht direkt darauf an. solche Menschen reagieren darauf meistens nicht gut darauf versuch sie irgendwie gefühlvoll darauf anzureden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?