Meine "beste" Freundin redet immer drum herum!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinen Augen stellst Du eine gute Alternative für Deine Freundin dar. Wenn nix anderes anliegt, dann greift sie auf Deine Gesellschaft zurück. Ansonsten, tja... keine Zeit.

Kenn solche Leute zur Genüge. Meines Erachtens wird das auch immer schlimmer! Selbst Einladungen zu irgendwelchen Veranstaltungen werden mit "muss ich mal sehen" weder ab- noch zugesagt.

Wenn dann zwischendurch das Smartphone piept und ein lohnenswerterer Event kündigt sich an, heißt es  und tschüss, vielleicht nächstes Mal.

Wenn ich irgendwas GAR NICHT abkann, dann sowas. Da bin ich ganz auf Deiner Höhe. Wer so etwas einmal mit mir gemacht hat, wird auch garantiert kein zweites Mal eingeladen.

Lass die Freundin links liegen, bis sie irgendwann mal nachfragt, was denn los ist. Dann sag ihr klar die Meinung, dass Du keinen Bock hast, für Sie das Reserverad zu spielen, wenn sie vor Langeweile nicht mehr weiß, was zu tun ist.

Entweder zieht sie dann eingeschnappt davon oder sie kommt mal ins Grübeln und ändert ihr Verhalten.

In jedem Fall hast Du nichts zu verlieren.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur mal so es gibt auch Haushalte in der Welt in der steht die Schule über menschlichen Bindungen, meine Eltern hätten mir nicht mal das schreiben ermöglöicht... das W-Lan war eig immer verschlüsselt wenn es nicht zur Schule dienlich war... okay kenne nun sämtliche Passwörter also sinnlos... aber eig ist das normal das die Schule vor Freunden geht... kenne es nicht anders muss ich hier mal einwerfen und bin schockiert über dein Verhalten... sie ist doch eig nur ehrgeiziger also du und deswegen magst du sie nicht? finde das unsportlich muss ich mal ganz klar anmerken tut mir Leid.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meadchenzeug
07.04.2016, 13:54

1.pech du wenn du kein Wlan hast. 2. wir kennen uns schon 7 Jahre ! 3. wer hat gesagt dass ich sie nicht mag ?! 4. ich bin schockiert über deine Antwort . 5.ich hab in Sport immer einsen also! 6.und tja pech gehabt , sie kam grad zu mir !

0

1. Möglichkeit: sie hat prinzipiell keine Lust auf ein Treffen mit Dir und ist aber zu feige, den Kontakt abzubrechen.

2. Möglichkeit: sie würde sich gerne treffen, hat aber Angst, dass sie die Erlaubnis nicht bekommt (Eltern) und traut sich aber nicht, gleich "nein" zu sagen.

3. Möglichkeit: sie muss wirklich lernen

Ich finde, dass die 3. Möglichkeit in der Woche auch absolut o.k. ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meadchenzeug
07.04.2016, 13:48

sie hat gerade bei mir geklingelt und jetzt sitzen wir zsm hier und lernen :D

0

Bloß weil sie dir schreibt, dass sie lernen muss?

Vielleicht hat ja die Mutter gesagt, dass sie erst lernen soll, kannst du ja nicht wissen.

Ansonsten biete ihr an, gemeinsam zu lernen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?