Meine beste Freundin nervt nur noch-.-

4 Antworten

So eine BF hatte ich auch schon. Ich hab mich gewehrt. Sie hatte sich einfach so verändert, und irgendwann ist bei mir der Knoten geplatzt und ich bin durchgedreht. Das würde ich dir nicht empfehlen. Sag ihr einfach die Wahrheit. Überleg dir davor (!) ob du noch mit ihr befreundet sein möchtest. Wenn du es danach tust, oder während eures Gesprächs, dann kann es zu spät sein. Lass dich aber nicht von ihr "unterbuttern. Sag ihr klar und deutlich, was Sache ist. Und entweder, sie ändert etwas, oder ihr zwei könnt nicht mehr befreundet bleiben. Aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sag es ihr einfach offen ehrlich und nicht beleidigend. Viel Erfolg JaceZ

triff dich mal mit ihr und unterhalte dich mit ihr darüber das dich es z.b nervt das sie dich kindisch findet usw. und wennn das nicht hilft dann geh wirklich mal zu einer lehrerin aber so dass sie es nicht merkt. und sprich mit deinen eltern oder einer anderen freundin darüber. sonst sag ihr einfach das du mal abstand von ihr braucht und wenn sie es nicvht verstehen kann ist sie wirklich keine gute freundin..

Ja, aber sie ist dann immer gleich total beleidigt und beschimpft mich-.- Und ich kann nicht "heimlich" zu meiner Lehrerin geht, da meine Freundin an mir wie eine Klette hängt. Sie ist IMMER bei mir und ich MUSS immer bei ihr sein und stundenlang dastehen und so einen 12-jährigen Jungen anstarren, den meine Freundin attraktiv findet, obwohl er ihr gesagt hat, dass er nichts von ihr will.

0
@watsonemma

13 ist bei vielen mädchen so ein alter bei dem sie immer total rumstressen weil sie gerade eine hormonausschüttung(oder wie das heißt) haben. aber das geht auch wieder vorbei glaub mir ;) Ich glaube sie merkt oft nicht wie du dich fühlst also musst du es ihr immer sagen und wenn sie beleidigt ist und dich beschimpft reagiere nicht groß drauf - sie ist ja auch nicht viel besser. hat sie außer dir eigentlich keine anderen freunde mit denen sie ''heiße'' 12jährige stalken kann? ;D

1

Ich habe im Moment auch ein paar Probleme mit einer extrem unhöflichen und unzuverlässigen "Freundin", kann also verstehen, wie es dir dabei geht.

Mein Tipp: zeig ihr einfach mal eine Zeit lang die kalte Schulter. Geh auf ihr blödes Benehmen gar nicht ein und wende dich immer von ihr ab, wenn sie sich daneben benimmt. Zum beispiel wenn sie in der Freistunde zu den anderen geht, gehst du demonstrativ zu deiner anderen Freundin. Wenn sie sich beschwert erkläre ihr einfach, dass sie dich ja hat stehen lassen und dir das zu blöd ist.

Sage ihr immer genau im Moment wenn dich etwas extrem nervt, ohne dabei pausenlos an ihr rumzumäkeln.

Triff dich nicht mehr mit ihr und suche einfach etwas Abstand. Das kann manchmal Wunder wirken.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass die Freundschaft nicht ganz zerbricht. Denn das wäre sehr schade.

Danke für deine Antwort! Ich zeige ich sowieso schon total oft "die kalte Schulter", aber ihr ist das irgendwie egal. Ständig streiten wir richtig heftig und danach entschuldigt sie sich gleich wieder...das macht mich auch iwie fertig...-.- Und ich wollte letztens zu meiner Lehrerin gehen, da es mir nicht gut geht und ich mir vorgenommen habe mit der zu reden, aber meine Freundin meinte, ich wollte nur Aufmerksamkeit und dass ich assozial bin.

0
@watsonemma

Dann bleib hart. Zeig ihr wirklich, dass sie dir komplett egal ist. Lass es gar nicht zu einem Streit kommen.

Wenn ihr etwas an dir liegt wird sie dich wiederhaben wollen, wendet sie sich auch von dir ab, war sie auch keine Freundin. Wie gesagt mache ich diese "Kur" momentan auch mit einer ehemals besten Freundin durch. Sie hat sich nicht an Absprachen (wie z. B. treffen in der Stadt) gehalten und mich dann angeschrien wenn ich nach dem 10. mal sauer geworden bin.

Seit dem habe ich nicht mehr den Vorschlag gemacht in die Stadt zu gehen und langsam merke ich, dass ich ihr doch etwas fehle.

Ich könnte mich selbst in den Hintern beissen und ich hasse es, so gemein zu ihr zu sein, aber ich merke auch, wie es unsere Freundschaft rettet, einfach ein bisschen auf Distanz zu gehen...

Wenn sie dich assozial nennt, frag sie doch ob es ihr liebr wäre wenn du ihr auf die Schuhe kotzt weil es dir schlecht wird.

1

Was möchtest Du wissen?