Meine beste freundin nervt mich mit aufmerksamkeitsproblemen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fürdich scheint ihr verhalten in erster Linie die Suche nach Aufmerksamkeit zu sein. Und in diesem Punkt gebe ich Dir auch Recht. Doch dahinter steckt oft sehr viel mehr als man auf den ersten Blick sehen kann. Ihr verhalten deinen Beschreibungen zufolge, erinnert mich an Klienten, die zu hause oft sehr heftige Probleme ben. Aber auch an das von Mädchen und Frauen die missbraucht wurden. Gerade was den Umgang mit Jungs angeht... aus deiner Sicht nervt dich das alles, was ich einerseits auch verstehen kann. Aber Och denke, Sie braucht jetzt eine Freundin, der Sie vertrauen kann und die sich die Zeit und das Verständnis nimmt, genauer zu fragen und offen zu sein. Sag ihr ruhig was dich stört und sage ihr auch das Du besser verstehen willst, warum sie sich so verhält aber das sie da auch ehrlich sein sollte. Gib ihr zu verstehen , das Du ihr hilfst und es immer eine Lösung gibt.

hmm.. okay danke :)

0

wenn sie sich ritzt und raucht etc. nur wegen der aufmerksamkeit, dann ist sie krank. eine aus meiner klasse macht das auch immer wieder, ich kann das auch nicht verstehen, aber einmal hat das unsere konrektorin mitbekommen und die hat sie gleich zum arzt geschickt. du kannst ihr ja auch drohen, sie zum arzt zu verschleppen, wenn sie das nicht in den griff bekommt...

Nein das macht sie echt aus purer aufmerksamkeit! sie schreibt bei icq als notiz wie sehr sie ihr leben hasst dass sei sich umbringen will und das sie sich aus lauter verzweiflung ritzt dabei ist ihr leben toll! Sie nennt gründe wie: Mein freund macht was mit andern mädchen! sorry aber das ist krank und mich regts auf!

0

Okay.

0

Hallo

ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden das sie ein aufmerksamkeitsporblem hat und ihr raten einen psychologen aufzusuchen. Und das mit dem ritzen und rauchen ist ein echtes problem! bitte versuch ihr zu helfen dass sie damit aufhört. das mit den jungs wirst du wohl nicht regeln können, das muss sie selber machen. aber rede einfach mit ihr das hilft immer. wünsche dir viel glück

Nein! das mit ritzen ist reine aufmerksamkeitsache!!! -.- und mit rauchen auch! das merkt man das merken alle die sie kennen!! das ist so krank -.- Sie heult jedem vor wie scheiße ihr leben ist, egal ob sie den jenigen kennt oder nicht! sie ritzt sich in der schule und sagt das allen!!! und wundert sich wenn sie nur dumme blicke krigt wenn sie ankommt und sagt: Ich hab mich geritzt hilf mir ich hasse mien leben ich will mich umbringen Jaja blahh ich kanns ncihtmehr hören sie schreibt sowas als icq notiz oder in svz und zeigt das wirklich allen!!! Sorry aber das ist voll das aufmerksamkeitsproblem wenn sie dann genügent leute um sich rumhat gehts ihr wieder total toll! sie hat mir das sogar gesagt!! und das find ich erbärmlich

0

Es hört sich so an als hätte deine Freundin ADS:

ADS steht für Aufmerksamkeitsdefizitstörung und bezeichnet eine neurobiologisch bedingte Störung, die durch erhebliche Beeinträchtigungen der Konzentration und Daueraufmerksamkeit, durch Störungen der Impulskontrolle und der emotionalen Regulation gekennzeichnet ist. Zusätzlich kann eine motorische Hyperaktivität bzw. Unruhe auftreten (ADHS). Vor allem eine unbehandelte ADS/ADHS kann störendes Verhalten in Schule, Familie und Freizeit, starke Verträumtheit, Entwicklungs- und Lernstörungen, in einigen Fällen auch delinquentes Verhalten und später auch Suchterkrankungen, Depressionen, Angststörungen und andere psychische Symptome oder Beziehungs- und Verhaltensstörungen hervorrufen.

Du solltest ihr raten zum Pychologen zu gehen, das sollte man ernst nehmen.

Ja okay aber bei ihr ist das echt krank -.- Und mich regt das auf! wenn mir schlecht geht ist sie nie für mich da aber sie will immer 24 stunden bemitleidet werden und warum? wegen NIX ihr freund macht was mit andern mädchen aber sie!!! -.-

0

Sie hat auf keinen Fall ADS. Wie du schon geschrieben hast ist es eine Konzentrationsstörung mit unterschiedlichen Begleiterscheinungen (z.b. impulsives Verhalten) Jemand der sich schlecht konzentrieren kann, sich schnell ablenken lässt und häufig auch ziemlich vergesslich und unorganisiert ist könnte AD(H)S haben.

Das, was das Mädel da macht hat ÜBERHAUPT GAR NICHTS damit zu tun. Sie will einfach nur im Mittelpunkt stehen und Aufmerksamkeit von anderen haben, das ist aber keine Krankheit, sondern eine negative Angewohnheit/Eigenschaft/was auch immer von ihr und man sollte ihr das einfach mal sagen, dass das von den Mitmenschen als störend und nervig empfunden wird, vielleicht bessert sie sich dann..

0

Du musst dich entscheiden, ob du ihr eine beste Freundin sein willst oder nicht. Denn das braucht sie, jemanden dem sie vertrauen kann. Zeige ihr, wie wichtig sie ist und gehe die Wege, die nötig sind, gemeinsam mit ihr. Wenn du die Geduld dazu nicht hast, halte dich von ihr fern. Denn sie braucht Hilfe und keine Beschimpfungen.

  • also - na gut, beim rauchen seh ich noch ein, dass die betreffende dies tue um im mittelpunkt MIT DABEI ZU SEIN/ Waass du allerdings vom ritzen sagst- das hätte ich noch nie gehört,- dass jemand es derart wichtig ist- allgemein gesehen zu werden,- dass er /sie sich aus dem grund ritrz. das nehme ich echt nicht an. -da ist vermutlich schon mehr dran. das ganze was du da von ihr schreibst- also in eine richtung zeigt- dass sie schon grosse defizite dahin treibt. ich verstehe dich zwar, dass das unheimlich viel geduld erfordert. -evt. geh etwas distänce zu ihr- und wenn es etwas besser wurde,dann- nähert euch einander wieder an...

Nein das macht sie echt aus purer aufmerksamkeit! sie schreibt bei icq als notiz wie sehr sie ihr leben hasst dass sei sich umbringen will und das sie sich aus lauter verzweiflung ritzt dabei ist ihr leben toll! Sie nennt gründe wie: Mein freund macht was mit andern mädchen! sorry aber das ist krank und mich regts auf!

0

HuHu ;D also .. warum ist sie dann noch deine bf? wenn sie sich so verhält..? ich würde mal zu ihr hin gehen und für klarheit schaffen d.h. wenn sie nichtz damit aufhört bist du weg.. oder du tust es auf verständnissvolle art ;) du gehst hin und redest mit ihr.. warum sie das macht etc. liebe grüße Janine

Ich mag sie ja irgentwie schon..

0

Sag ihr einfach deine Meinung und das sie sich mal Ändern soll, weil das wirklich nervig ist.

Beleidige sie mit emo zeugs und rede nicht mehr mit ihr. i-wann merkt sie, dass sie so nicht weit kommt

Was möchtest Du wissen?