Meine beste freundin macht immer weniger mit mir

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja hallo ich kenne dein problem.als ich jung war hatte ich auch so eine freundin. Sie war immer die tolle und ich kam mir ziemlich minderwertig vor. Sie hst auch immer andere freundinen gehabt und auch ich war sauer eifersüchtig.es ging mir garnicht gut. Bis ich gemerkt habe das sir sich neue freunde sucht damit sie Bestätigungen bekommt wie toll sie ist. Da hab ich erst verstanden das sie auch nur ein mensch ist und die ehrlich gesagt arm dran war. Denn es muss doch schrecklich sein nur zu leben um Bestätigung zubekommen. Deine schwester vetsteh ich aber ganz ehrlich die wird sich bald von ihr abwenden. Denn das geht nicht gut.und eins noch warum stellst du dich so in den hintergrund das ist nicht gut und ich wette mit dir als freundin kann einem nichts passieren .glaub bitte an dich selbst du bist es wert und nicht die die dich sofort hängen lässt wegen jemand anderen.

Danke für deine Antwort:) ...mmhh bei carla ist das irgendwie anders...sie sucht nicht unbedingt bestätigung..sie ist einfach sehr charismatisch und viele Leute können sich mit ihr identifizieren (sie strengt sich kein bisschen an beliebt oder so zu sein...sie ist einfach carla:D ) aber du hast recht: es kann ziemlich doof sein, denn manchmal hat sie so viel mit anderen um die Ohren, dass man sich unwichtig fühlt und es einem schlecht geht. Carla hat mich lieb und will mich nicht verletzen (sie macht es unabsichtlich weil sie es manchmal auch nicht so mitbekommt...und ich finds doof sie darauf hinweisen zu müssen..aber das muss ich wohl oder übel tun.

0

hey..

wenn du das in dich reinfrisst, könnte es passieren, dass die Freundschaft irgendwann zerbricht. am besten redest du mit Carla mal darüber und sagst ihr, dass dich das so ein bisschen eifersüchtig und ziemlich wütend macht. lass deine Gefühle mal richtig raus und sei ehrlich. vielleicht redest du aber auch mal mit Hanna, ob sie vielleicht mit Merle reden kann... das ist schon ziemlich komplex.

aber mach dich nicht fertig und behalt das für dich, sondern rede mit ihnen.

ich wünsch dir alles Gute!

Ich habe leider große angst, dass wenn ich darüber rede ich in Carla sympathie für Merler erwecke und ich die eifersüchtige furie bin und mich vor carla unsympathisch mache. Und außerdem kann ich Hanna das auch nur schwer erzählen...schließlich ist das ihre schwester und am ende sind die es die immer zusammenhalten werden...Aber trotzdem vielen lieben dank dass du dir die zeit genommen hast dir das durchzulesen und mir zu antworten! Danke!

0
@kikibell

gerne :)

aber wenn du den Mut hast, mit ihr zu reden, kannst du ja auch gleich sagen, dass du solche Ängste hast, also dass du Angst hast als egoistische, eifersüchtige Furie dazustehen, aber dass du trotzdem loswerden willst, dass du die Situation total blöd findest. trau dich, sonst wird das am Ende für alle Beteiligten blöd.

du schaffst das. :)

0
@dasClaerchen

Ja..stimmt, hast recht. Ich werds versuchen und meinen Mut zusammen nehmen..hoffentlich klappt das:)

0
@dasClaerchen

Hab mit ihr geredet und wir haben es mehr oder weniger geklärt:) natürlich bleibt der Kontakt mit merle aber wir haben jetzt ausgemacht, dass es zwar schade ist aber dass wir uns lieber nicht noch mal zu 3. treffen da das immer nur doof ausgeht...aber immerhin. Die freundschaft mit carla ist mir unglaublch wichtig und die ist erstmal wieder sicher :) Danke nochmal fürs ermutigen:)

0

Freundschaften kommen und gehen.

Ja schon, aber diese soll nicht enden:(

0

Ihr werdet euch bestimmt mal wieder Treffen. Das passiert halt mal :(

0

Was möchtest Du wissen?