Meine beste Freundin leitet an ihrem Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

habe gehoert das Gummi ,Kunststoff und Holz gar nicht oder nur sehr bedingt unter bestimmten Voraussetzungen leiten. Aber im Ernst, was willst du von uns hoeren? Mit Sport und einer gescheiten Ernährung erreicht sie ihre Ziele Y . Wie genau sie das anstellen moechte ist ihr doch selbst ueberlasswn. Mit anderen Möglichkeiten wird sie nur ihren body schaedigen oder es wird eben ziemlich teuer.

Zu ihrem Hausarzt gehen, dort ihr Problem schildern und sich Adressen von einem guten Ernährungsberater und einer geeigneten Sportgruppe für Adipositas geben lassen. 

Wenn sie unter 18 ist, gibt es dafür oft Unterstützung von der Krankenkasse.

Nächste interessante Frage

Idealgewicht bei einer Größe von 160cm?

Da sollte sich deine Freundin selbst drum kümmern. Zumal sie genaue Daten nennen kann. Z.B. das sie 80 Kg in 3 Jahren zugenommen hat kann ich mir schlecht vorstellen.......Wäre das wirklich Tatsache, wäre ich schon längst in ärztlicher Behandlung.

Weniger& gesünder essen reicht für den Anfang schon vollkommen aus.

Beim Sport sollte sie auf schonende Ausdauergeräte setzten, z.B Fahrrad fahren oder schwimmen

Warum mußt du da schreiben, warum fragt nicht deine Freundin selbst danach

es geht - man braucht einen Hausarzt, der das begleitet, Sport und anständige Ernährung mit wenig oder keinen Kohlehydraten

dann läuft das - meine Nichte hat das auch so geschafft

du bist doch schwanger! Es kann ja nicht mehr lange dauern, bis dein Kind kommt 

Das ist kein Übergewicht.

Sport und gesunde Ernährung sollen da helfen...

Zum Arzt gehen

Was möchtest Du wissen?