Meine beste Freundin lässt mich komplett allein in den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach ja, so ist es mir früher auch immer ergangen. Kaum waren die Ferien da, ist meine beste Freundin von ihren Eltern zu einer Tante verfrachtet worden. Nix war mit den geplanten Unternehmungen, nix war mit baden gehen und so. Ist eine blöde Situation, kann mich gut erinnern.

Sie kommt dann irgendwann wieder zurück und tut, als ob alles ganz normal wäre und Du solltest stets bereit sein. Auf Dauer hilft wohl nur, sich nicht nur mit dieser einen Freundin zu beschäftigen.

Sei aktiv, gibt's irgendwelche interessanten Vereine in der Umgebung bei Dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin macht nichts falsch indem sie die ganzen Ferien weg fährt. Ich meine, muss man in den Ferien immer zu Hause bleiben, nur weil man Frende hat? Richtige Freunschaft hält auch über die Ferien. Und sie möchte doch auch mal weg von zu Hause und ihre Verwandten besuchen.
Also sauer oder enttäuscht sein, sollte man da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen dich selbst zu beschäftigen, oder raus gehen und andere Menschen kennenlernen.

Ich weiß nicht , ob dir das klar ist , aber deine Freundin ist ein eigener Mensch und nicht für dich verantwortlich , sie kann in IHREN Ferien machen , was immer sie will. Unabhängig von dir.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du ihr sagen, dass du was anderes erwartet hast.

Du könntest alternativ etwas machen was du schon immer tun wolltest.
Z.B. ein Buch lesen, Musikinstrument lernen, Playstation spielen, mit Jungs rummachen, mit deiner Mama wegfahren (Mädels-Woche) oder Kontakte zu anderen (nicht soo vielen Freunde, aber hoffentlich dafür echte) pflegen oder ne Brieffreundschaft mit irgendwem beginnen oder Chatten...oder einfach nur daliegen und den Himmel angucken bzw. durch den Sommerregen tanzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schieß sie ab! Wenn sie die ganzen Sommerferien bei ihrer Oma ist, kannst du davon ausgehen dass du ihr nicht besonders wichtig bis :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
18.08.2016, 09:04

ich bin auch sehr sehr oft bei meiner familie, auch in den Ferien fast jeden tag. für mich ist das fast wie urlaub, und mir sind meine freunde trotzdem alle sehr wichtig. also schieß sie auf keinen fall ab!! nur weil sie die Ferien über bei ihrer oma ist, heißt das doch lange nicht, dass ihr ihre freunde nicht wichtig sind!!

0
Kommentar von kawaiiakiko
18.08.2016, 09:28

Nur weil sie in den Ferien etwas anderes macht, soll sie von ihr abgeschossen werden? Manche Menschen richten ihre Ferien nun mal nicht nach anderen Menschen und sind vielleicht mal froh ein bisschen Abstand zu haben.

0

Fragen ob du mit kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?