Meine beste Freundin kotzt mich zurzeit nur noch an

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede mit ihr und sag ihr alle deine Sachen. Du kannst auch einen Brief schreiben vielleicht ist das leichter. Und ja es wäre schade wenn die Freundschaft kaputt geht, aber Menschen verändern sich. Manchmal auch in verschiedene Richtungen. Ich habe immoment ein ähnliches Problem nur nicht so schlimm. Falls du jemanden zum schreiben/ reden brauchst kann ich dir helfen. Viel Glück und real Schüler sind sogar manchmal schlauer:-)

Hey, wenn du keinen zum reden hast, schreib alles auf, das hilft. Jedenfalls hats bei mir geholfen. Bei deiner Freundin, sag ihr was dich an ihr stört, wenn sie dann immer noch so weitermacht geh ein wenig auf Distanz. Lg

aber als ich mich mal getraut hab mit meiner besten Freundin darüber zu reden was mich bedrückt, hing sie die ganze Zeit am Handy und hat mir nicht zugehört

Das miteinander reden kennt deine Generation nicht mehr oder ihr seit es nicht gewohnt. Dies sieht man sehr gut wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Da sitzen 4 Jugendliche zusammen und alle schauen auf ihr Smartphone. Ab und an wird gelacht weil sich wohl alle das gleiche anschauen. Dann kommt eine Station, einer steigt aus und alle zucken nur kurz mit dem Kopf hoch „Tschü“ und wieder zurück zum Handy. Das ist für mich als Betrachter zuerst einmal lustig und für diese Generation traurig.

aber sie ist ja darauf verbohrt mit ihren 140€ Schuhen anzugeben

Da musst du drüber stehen. Mich würde so ein verhalten maximal, langweilen. Sie gibt mit dingen an die ihr ihre Eltern gekauft haben. Es ist ja nicht so als hätte sie etwas dazu beigetragen.

Sie meint auch ständig wie schlau Gymnasiasten seien

Auf dem Gym gibt es in der tat ein anderes Klientel als auf einer Hauptschule. Das sagt aber nichts über den Schüler im einzelnen aus. Faktisch kann Jeder auf das Gym und anschließend das Abi machen. Aber wenn ein Schüler nie lernt und im Unterricht nur das Smartphone wichtig ist, braucht man sich nicht wundern das es einige nicht schaffen.

Zu eurer Freundschaft

Sprich mit ihr, sag ihr das es dich nervt.

Was nützt einem nun deine Meinung?
Du kopierst nur einige Textstellen und sagst deine eigene Meinung dazu. Der letzte Satz war das einzige was mit meiner Frage zu tun hatte.
Nur für Punkte zu antworten, vorallem dann so unnütz zu antworten, ist ziemlich kacki.

0

Sorry für die Rechtschreib- und Grammatikfehler. ._.

Was möchtest Du wissen?