Meine beste Freundin kommt nicht damit klar?...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tolle Freundin. Meine Einschätzung: Sie hat Schiss, dass du schlanker und hübscher als sie wirst. Sie will Döner und Pizza essen? Soll sie doch. Sag ihr, dass du zu deinen Prinzipien stehst und wenn sie quengelig wird, dann ist das eben so. Setz dich durch!!! Du kannst doch Salat oder was auch immer essen, während sie sich die Pizza reinschiebt? Wo ist das Problem? Wahrscheinlich ist es aber genau das: Du erinnerst sie daran, dass das was sie gerade isst nicht gesund ist. Wenn es ihr doch ach so egal ist, ob sie zunimmt oder nicht von dem was sie isst, dann frag sie doch einfach mal, warum sie meint, dass ihr dein essen nicht auch egal sein kann?

ich finde es gut, dass du dich gesünder ernähren willst :) du entscheidest was du isst und solltest dich nciht zwingen lassen..:) ab und zu pizza ist dennoch okay, aber wenn du nicht willst, dann halt nicht! sonst geh doch mit ihnen mit und bestell einen salat oder sowas, so mach ich das öftermal ;) dann seid ihr alle wohl zufrieden :) wenn sie dann immer noch rummotzt, dann würd ich entweder ein ernstes wörtchen mit ihr reden oder sie liegen lassen, weil sieht ja so aus, als wenn sie dir es nicht gönnt, dass du abnimmst und diese diszuplin hast ;)

sorry aber ich versteh deine freundin. dieses rumgezicke wegen essen nervt echt total andere. genau deswegen würd ich nie ne schlanke freundin wollen. deiner freundin ist halt die freude am essen wichtiger wie perfekt schlank sein.

vermutlich solltest du wenn dir das schlank sein so wichtig ist das künftig vermeiden mit ihr was zu machen wo essen eine rolle spielt. dafür musstest du dir dann halt andere leute suchen denen die figur genau si wichtig ist wie dir. die stört das dann nicht.

wenn sie angst hat das du magersüchtig wirst dann denk mal echt drüber nach ob du nicht doch schon etwas übertreibst.

oh man. du musst mal deutliche worte reden! sag ihr, dass du enttäuscht bist von ihr, und dass du von einer freundin eigentlich etwas mehr unterstützung erwartet hättest!

Sie kann doch etwas essen, wenn sie will... Du begleitest sie halt und trinkst ne Kleinigkeit. Wo ist euer Problem?

Mein Problem ist,dass sie stur ist und mich garnicht erst mitlassen würde...

0
@Nutellabrot01

Dann geh mit anderen Freundinnen weg, die kommt schon wieder, wenn sie wieder klar kommt.

0

es ist dein Körper und du entscheidest, wann und ob du was isst.

sie ist bloss eiferssüchtig und traut sich nicht zu sagen, dass sie auch gerne abnehmen würde...lass sie weiter schmoren und wenn sie richtig dicker wird, wird sie diese allüren ablegen...

sie ist bloss eiferssüchtig und traut sich nicht zu sagen, dass sie auch gerne abnehmen würde...lass sie weiter schmoren und wenn sie richtig dicker wird, wird sie diese allüren ablegen...

Was möchtest Du wissen?