Meine beste Freundin kann alles besser..

11 Antworten

Ist doch eigentlich toll, dass deine 'Freundin so klug ist. Dich nervt vielleicht, dass sie das alles scheinbar ohne Anstrengung schafft. Da ist vielleicht ein bisschen Neid dabei, denn du hast es nicht so leicht wie deine Freundin. Dafür hast du, wenn ihr in Klassn kommt, in denen es auch deiner Freundin nicht mehr einfach so zufliegt (und das ist spätestens auf der Uni), schon Strategien entwickelt, wie du erfolgreich lernen kannst. Das muss deine Freundin dann nachholen und ist vielleicht neidisch, dass dein Zeitmanagement beim Lernen viel effektiver ist als ihres.

rede mit ihr sag ihr was dich bedrückt und frag sie wie sie das macht das sie alles so leicht packt ich zb kann auch viel bin in meiner klasse die 2 beste meistens hat das mit den menschen selbst was zu tuhen die kommen so begabt auf die welt. Frag sie vllt auch mal ob sie dir helfen kann!!!

Du solltest dir weniger Gedanken darüber machen, was andere besser können und dich mehr darauf konzentrieren, wie du dich verbessern könntest. Sich immer mit anderen zu vergleichen, bringt überhaupt nichts, am wenigsten dir selbst!

Welches gezeichnete Mana Bild ist das beste?

Ich habe einen Wettbewerb mit meinem Bruder, wer besser zeichnet. Ich löse später auf welche von wem sind. Zusammen gehören 1/2/3 und 4/5/6 und welches Bild ist insgesamt das beste? Und welches habe ich gemalt?

...zur Frage

klavier, saxophone oder doch gitarre? welches instrument ist am besten/schönsten?

hallo. ich will wieder ein instrument spielen, kann mich jedoch nicht entscheiden.. ich hab schon 4 jahre klavier gespielt, dann jedoch aufgehört, weil ich es langweilig fand, jetzt würde ich es glaub ich aber wieder mögen.. ich hab auch schon ein halbes jahr saxophone gespielt, aber das ging wegen der schule nicht mehr und jetzt ist das ding staubfänger unter meinem bett. gitarre hab ich schon versucht mir selbst beizubringen, was nicht geklappt hat, aber irgendwie ist gitarre so ein instrument, dass man können sollte.. nun weiß ich nicht, was ich am besten und schönsten finde spielen zu können und ob es besser ist erst ein instrument zu pervektionieren, wäre bei mir klavier oder mehrere etwas zu können.. wleches instrument findet ihr so am schönsten und welchen ist eurer meinung nach das beste in meiner "situation"?? lg

...zur Frage

Meine beste Freundin macht alles besser als ich!

Meine beste Freundin macht alles besser als ich.

Sie ist besser als ich in der schule, kann besser zokken als ich, besser instrument spielen, besser kochen, hat mehr erfahrungen und vieles mehr. ich kann garnichts nix besser als sie. das nervt mich total. ich fühl mich als were ich nix bersonderes und sagen kann ich es ihr auch nicht. freunde hab ich auch weniger als sie.

...zur Frage

Wie kann ich mich besser auf den Unterricht konzentrieren? Tipps?

Ich habe im Unterricht Probleme mich zu konzentrieren. Meistens kritzel ich i-was auf einem Blatt rum. Wen ich das zur Seite lege dauert es nur wenige Minuten bis ich vor Langeweile fast einschlafe und mich nur noch drauf konzentriere nicht einzuschlafen. Neben bei ist es auch noch so das ich mich in der Schule nicht wohlfühle, da ich keine Freunde auf der Schule habe und ich mit niemanden rede damit ich nicht auffalle und gemobbt werde. Das liegt daran das ich andere Interessen habe als der Mainstream habe und auch eigentlich nichts mit denen zu tun haben will. Ich weiß das schule wichtig ist und das ich mich unbedingt besser konzentrieren muss aber es geht nicht. Sonst habe ich keine Konzentrationsprobleme wen ich Sachen mache die mich interessieren oder etwas mit Menschen mache bei denen ich mich wohlfühle.

Danke im voraus für eure Tipps

LG Ayase

...zur Frage

Blackouts, sind die normal?

Hallo,
In letzter Zeit beobachte ich bei mir ziemlich oft, dass ich nicht mehr "ich selbst" bin. Also wenn ich zum Beispiel in der Schule eine Matheaufgabe löse, dann denke ich währenddessen an etwas ganz anderes und konzentriere mich kein bisschen darauf, und trotzdem steht nachher die richtige Lösung mit Lösungsweg auf dem Blatt, meine Schrift ist leicht anders als sonst und das obwohl ich nicht einmal aufs Blatt geguckt habe. Ich spiele zum Beispiel auch Querflöte. Manchmal wenn ich die Noten "normal" nicht kann, ich aber gedanklich ganz wo anders bin, kann ich das Stück perfekt spielen, obwohl ich nicht darüber nachdenke oder darauf achte was ich spiele. Ist das normal??

Ps: bin ich therapeutischer Behandlung wegen Depressionen SVV und Burnout-Syndrom

...zur Frage

Er hat unsere Freundschaft beendet. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?

Guten Abend,

ich bin (w/14) und gehe in die 8. Klasse. Ich habe im Moment ein Problem. Ich war seit ca. 1 Jahr mit einem Jungen aus meiner Klasse (L) sehr gut befreundet. Mit seinem Freund (S) war ich auch befreundet aber erstmal zu L.

Das Problem mit L:

Vor den Ferien hatte er zu mir gesagt, dass er sich nicht mit Mädchen in seiner Freizeit treffen möchte obwohl wir uns schon einmal getroffen haben. Er sagt auch, dass er keine Beziehung möchte. Ich habe es dann im Laufe der Ferien auch so hingenommen. Nach den Ferien haben wir eigentlich gar nicht mehr miteinander gesprochen und er hat am selben Abend noch die Freundschaft per Whatsapp beendet. Erst konnte er den Grund nicht erklären und am nächsten Tag kam er dann mit drei Gründen:

  1. Wir waren mit der Schule auf dem Spielplatz und er hat mich beim reden aus versehen angespuckt. Für mich ist das eigentlich kein Problem, weil es passieren kann. Aber ein anderer Junge der auch bei uns in der Gruppe stand (D) hat gesagt es wäre respektlos, wenn man nicht Entschuldigung sagt. Einerseits war ich der gleichen Meinung aber andererseits war es mir auch egal. D hat das ganze, dann seinem Freund erzählt und der kam zu ihm. L behauptet aber, dass ich es gesagt hätte. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr so genau, weil schon fast 5 Wochen her ist.
  2. Ich kam anscheinend einmal von der Ecke und hätte mit ihm geredet obwohl er gerade mit jemand anderem geredet hat. Aber ganz ehrlich er hat auch gesagt halt die Fresse und interessiert mich nicht was du sagst. Ich weiß, dass es unhöflich ist andere beim Reden zu unterbrechen aber deswegen muss man keine Freundschaft beenden.
  3. Er meinte auch, dass ich viel mit D reden würde. Ja, ich habe viel mit D geredet aber einfach auch, weil ich neben D sitze und was soll ich denn machen? .
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?