Meine beste Freundin ist zu dünn und fühlt sich unwohl in ihrem Körper. Wie kann sie zunehmen?

5 Antworten

Es ist wichtig es nicht zu übertreiben und sonst etwas mehr Süßigkeiten abends essen und sonst auch viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen trotzdem ist es sehr wichtig noch gesundes zu essen und Sport zu machen.

also wenn sie NUR einen apfel am tag isst, dann ist das ein problem. vlt. hat sie eine esstörung? sie sollte eben das essen, was sie mag, über den tag hinweg immer mal wieder etwas, am besten mit viel kalorien (zb. snickers), wenn das immernoch nicht klappt, sollte sie die ursache dafür finden, WARUM sie nicht viel isst, sie möchte doch zunehmen. es gibt viele ernährungsexperten, die sich damit auskennen, setzt euch damit in verbindung, oder vlt. gibt es sogar eine art kur, wo sie sich erholen kann, während sie ihr problem pädagogisch und problemlos lösen kann. ich wünsch euch viel erfolg beim zunehmen, lg VS :)

Vielen Dank für eure tollen Antworten ! Sie isst nicht nur einen Apfel am Tag... Der Apfel ist eben nur das, was sie täglich an gesunden Dingen isst. Sie frühstückt jeden Morgen groß und isst auch warmes Mittagessen nach der Schule... Abendessen auch und zwischendurch sehr viele Chips ;) das macht sie schon lange so, nimmt aber trotzdem nicht viel zu. Sie war auch schon öfter beim Arzt und das letzte Mal vor etwa 2 Monaten. Der konnte nichts feststellen. Jetzt hat ihr Vater ihr ein extra Kohlenhydrathaltiges Gemisch gekauft, das sie zwei mal am Tag trinken soll. ( Gegenteil von Diätdrink ).

Mal sehen, ob das funktioniert !

Vielen Dank für eure Tipps :)

Ich würde zum Arzt gehen das kann eine Krankheit sein viel Glück deiner Freundin <3

Wenn sie wirklich viel ist keine angst sie ist 14 kommt jetzt gerade in die pupatät es gibt viele die wenn sie jung sind essen können und null zunehmen ... was man machen kann am besten bald zum arzt gehen vllt hat sie ja auch eine schilddrüsenüberfunktion :) dann würde sie tabletten kriegen und wieder was zumehmen allerdings sollte sie echt bald gehen wenn sie das haben sollte kann sixh das verschlimmern und dann ist es glaub ich nicht mehr so einfach einfach durch tabletten dagegen wieder normal gewicht zu kriegen soweit ich das bei meiner örztin damals richtig verstanden habe :) ... ansonsten wenn dir keine magersucht auffällt was ja anscheinend eh nicht so ist und du keine essstörung bemerkst ist da nichts schlimmes bei :)

"Pupatät" ich sehe hier spricht ein Experte. 😂