Meine beste Freundin ist wahrscheinlich psychisch krank, wie kann ich sie überreden, Hilfe zu holen?

1 Antwort

Da gibt es kein "am Besten".
Du kannst es einfach versuchen, dir deine Sorge um sie mitzuteilen und anbieten, evtl. mitzugehen zu einem Arzt.


Ich versuch sie ehh aufzubauen und so weiter , nur sie hat Angst das sie allen egal ist , wenn sie mit wem drüber redet 

0
@Tobias229

So, wie du es geschildert hast, halte ich einen Arzt- bzw. Facharzt- (für Psychiatrie)besuch für angezeigt. Besteht hierfür Bereitschaft?

0
@Tamtamy

Nicht wirklich , das ist ja auch das Problem . 

0
@Tobias229

Ja, das ist eine schwierige Zeit. Es gibt psychische Erkrankungen, bei denen keine 'Krankheitseinsicht' besteht. Da ist dann erst einmal nichts zu wollen. - Mach es nicht zu sehr "zu deiner Sache"!  Ab und an deine Eindrücke bzw. Sorge und Bereitschaft zur Begleitung mitteilen - aber du kannst ihr nicht ihr 'Schicksal' abnehmen.

0
@Tamtamy

Sie sieht es ehh ein ...aber danke für die Hilfe :) 

0

er ignoriert mich wenn sie dabei ist

Also mein bester Freund (15) ignoriert mich total Wenn meine beste Freundin (14) dabei ist. Das ist noch nich Lange so und wenn sie nicht da ist redet er auch mit mir. Ich (14) weiss nich was nich was ich machen und was mit ihm los ist.

...zur Frage

Wie meinen Freund zu einem Dreier überreden?

Meine beste Freundin und ich wollen schon lange mal einen dreier ausprobieren. Und da ich einen Freund habe und sie nicht, wollte ich meinen Freund dazu überreden. Wie krieg ich das am besten hin?

...zur Frage

Ist überreden/bedrängen auch schon Vergewaltigung?

hey

meine beste Freundin (14) hatte mit ihrem Internetfreund (19) beim ersten Treffen Sex.

sie wollte es erstmal nicht und hat nein gesagt, er hat versucht sie zu überreden aber sie wollte nicht.

Dann wollte er nachhause fahren und das wollte meine Freundin nicht und hat am Ende doch mit ihm geschlafen.

Gilt das als Vergewaltigung?

...zur Frage

Beste Freundin hat eine andere beste Freundin ....?

Hallo! Ich kenne ein Mädchen jetzt genau schon 14 Jahre (ich bin 14) und deswegen ist bzw war sie meine Beste Freundin.... Bis heute.
Sie meinte zu mir immer: im Leben gibt es immer nur eine beste Freundin und die bist du... Doch heute als ich auf snapchat die Geschichten durchgeguckt habe, hatte sie ein Foto drin mit einem anderen Mädchen wo drunterstand : best Friends forever. Als ich sie mal gefragt habe wer das Mädchen ist meinte sie das es ihre beste Freundin ist.
Jetzt bin ich am Boden zerstört... Ich hab sehr viele Freundinnen zwar aber keine beste Freundin der ich alles anvertrauen kann... Alle Freundinnen die ich habe haben schon eine beste Freundin ....
Ich bin nun ziemlich traurig und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Ich hab nun mal keine beste Freundin mehr....( meine damalige beste Freundin hat mich jetzt sogar blockiert)
Toll... Was soll ich jetzt machen und wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?