Meine beste Freundin ist unfair!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wegen soetwas müsst ihr euch nicht streiten :) Am besten du redest nochmal mit deiner Freundin und versuchst ihr nochmal gaaaanz vorsichtig alles zu erklären auch das du nicht denkst du hättest ihr den Mund wässrig gemacht! Sie müsste es eigendlich verstehen und wenn es zu spät ist die Hose umzutauschen, tragt ihr sie halt an verschiedenen Tagen, dass würde ja auch nicht sooo auffallen :) Wenn jemand jemand anderem etwas nachkauft, finde ich es eher irgendwie cool. Schließlich bezeugt das dass man Geschmack hat ;) Naja aber wie gesagt redest du am besten noch mal vorsichtig mit ihr. Wenn sie dann immer noch stur bleibt, sage ihr einfach du findest es doof das sie so reagiert. Wäre schließlich ect schade wenn eure Freunschaft an einer Hose kaputt gehen würde :O

:DD

Viel Glück und LG Leo

Okay,danke!:)

0
@Kezzy

Kein Problem :) Sag ihr aber auch was du davon hälst das sie dich so anmacht! Weil den Teil finde ich überhaupt nicht 'kindisch' wie die anderen irgendwie sagen :)

0
@leolovesyou

Wenn sie es ''kindisch'' ^^ Ich versuch nochmal mit ihr zu reden.

0

Naja, ist ne ScheißaAktion, find ich auch. Aber im Recht ist sie nun mal, kann sich ja jeder kaufen. Und solang es bei EINER Hose bleibt, ist das kein Ding. Achtet doch niemand drauf, stay cool (;

Nein, echt. Abgesehen davon, dass sie wenig Anstand hat ist das kein Ding.

Danke.Wenigstens einer der das versteht.Mir geht es halt nicht nur um die Hose,sondern weil sie mich als schlecht darstellt.

0

Wegen einer Hose? Die Hose hätte auch jeder andere kaufen können und du hättest sie dann auch in der Schule gesehen. Kombinier andere Dinge dazu als sie oder wenn es so ein Drama ist, versucht nicht an den selben Tagen diese Hose zu tragen, ihr werdet ja mehr Kleidung haben als eine einzige Hose. Entschuldige dich bei ihr, sag ihr das du über reagiert hast und du nur enttäuscht warst nun nicht die einzige damit zu sein und gut ist es. Ein fetzen Stoff ist doch wohl weniger wert als eine Freundschaft. Wenn sie sowas öfters macht, dann erwähne solche Sachen nicht mehr bei ihr. Wenn sie einen ähnlichen Geschmack hat wie du kann es eben sonst passieren das sie sich denkt: "Oh, das gefällt mir auch, die möchte ich auch haben" da ist nicht verwerfliches dran.

Wenn es dir darum geht wie sie mit dir umgeht, dann rede mit ihr und erklär ihr wie du dich fühlst. Dadurch das du die Hose in den Mittelpunkt stellst, geht dieser winzige Satz:

Ich finde das einfach unfair,das ich dann immer schlecht gemacht werde!

komplett unter. Wenn es solche Probleme sind hilft nur darüber in ruhe zu sprechen, sonst kann sich nichts ändern.

0

Womit macht sie dich denn "schlecht"? Ihr gefällt die Hose, also möchte sie diese auch tragen. Die Hose gab es doch ohnehin nicht in deiner Größe, schreibst du. Naja, als Partnerlook kann man es nicht bezeichnen, wenn zwei Schulkinder die gleiche Hose tragen.

Sie sagt,das ich ihr alles verbietend würde.Das ich ihr den Mund wässrig gemacht habe,das ich das ja immer machen würde,und das sie denkt ich mache das immer.Und das erzählt sie jedem,und ich stehe wieder schlecht dar.

0

könnt ja einen wochenplan machen, wer wann die hose tragen darf ;)

Du wirst doch allen anderen Leuten doch auch nich verbieten die Hose zu kaufen oder? Deine Freundin hat nun mal vielleicht den ähnlichen Geschmack vielleicht wollte sie nur die Hose das ihr das gleiche habt. Ich glaube sie hat das nicht böse gemeint. Ihr vertragt euch bestimmt wieder =)

Ich will es ihr ja auch nicht verbieten,sondern finde es unfair schlecht gemacht zu werden.

0

Sonst keine Probleme? Dann herzlichen Glückwunsch.

Diese Hose ist ja kein Unikat, d. h. viele hundert Menschen tragen sie noch neben Dir.

Ihr müßt ja nicht zeitgleich damit auftauchen.

Das ist doch garnicht mein problem.

0

Ich finde du bist nicht im Recht. Nur weil du dir die Hose kaufst, kann sie sich die Hose auch kaufen.

Okay,das stimmt.Aber wenn ich ihr das sage,muss sie mich dann gleich schlecht machen? Das finde ich halt unfair.Okay,wenn sie sich die Hose auch kauft,aber man muss einen nicht gleich mies anmachen ._.

0

sie kann kaufen und tragen was sie will...

Wieso wirst du denn schlecht gemacht...?

Was möchtest Du wissen?