Meine beste Freundin ist unerträglich geworden..

5 Antworten

ich fürchte du musst ihr ziemlich deutlich sagen was dich stört auch wenn du damit streit anfängst. bei solchen leuten hulft meist nur eine harte lektion. sag ihr das du so keine lust mehr darauf hast und melde dich dann eine zeit lang nicht mehr. wenn du ihr wirklich wichtig bist wird sie nachdenken und sich entschuldigen. versuch aber trotzdem auch sie zu verstehen und nochmal mit ihr zu reden bevor du so hart durchgreifst. vielleicht sollte ihr auch jemand anders das alles nochmal sagen damit sie es mehr einsieht.

Ganz ehrlich? Eure Freundschaft besteht nur aus Nehmen, sie gibt gar nichts! Beende die Freundschaft einfach, denn ich seh da keine Chance zu einer Veränderung.

Wer solche Freundinnen hat braucht keine Feindinnen mehr. Das trifft hier exakt zu. Das ist keine Freundin, dass ist eine Tyrannin und du lässt dich von ihr beherrschen. Ziehe einen Schlussstrich. Um solche Menschen braucht man sich nicht zu kümmern. Die finden immer jemanden den sie rumkommandieren können. Warum sollst gerade du das sein. Frag dich das mal. Selber kannst du dich mit so einem Menschen nicht entfalten.

Was möchtest Du wissen?