Meine beste Freundin ist total am Boden was soll ich tun..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag deiner Freundin, das sie ins BIZ (Berufsinformationszentrum) der Agentur für Arbeit gehen kann. Da macht sie dann so einen Test am Computer wegen ihren Interessen und Stärken. Und dann bekommt sie Tipps, welche Berufe für sie in Frage kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 wollte ich kommunikationsdesigner werden heute bin ich 21 und studiere Biotechnologie. Selbst einige im Studium wechseln ihr Fach weil sie merken oh das finde ich doch nicht gut. Sag ihr sie soll ihr abi machen dann hat sie einfach eine größere Auswahl und kann entweder ne Ausbildung machen oder studieren gehen.
Es gibt noch Agentur für Arbeit die jemanden gerne beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 muss man noch nicht wissen, was man später mal machen wird :) Das wäre zu einfach, wenn man sein Leben bis ins letzte Detail durchplanen könnte. Und langweilig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas0903
14.01.2016, 02:02

Naja sie meinte sie hätte keinen Spaß mehr am Leben und sie hat keine ahnung was sie nach der 10. Macht sie weiß nicht was sie werden will etc.

0

Lieber 1 wahren Freund als 1000 falsche würd ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei für sie da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas0903
14.01.2016, 02:04

Ja will ich ja auch aber wie:(

0
Kommentar von Kathy1601
14.01.2016, 02:05

Hör ihr einfach zu

0
Kommentar von Kathy1601
14.01.2016, 02:10

Dann halte abstand

0
Kommentar von Kathy1601
14.01.2016, 02:12

Dann sei so gut es geht für se da

0

Das wird sie schon noch rausfinden... Sag ihr sie soll sich keine sorgen machen und das ihr/euch schon was einfallen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?