Meine beste Freundin ist Süchtig!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So im Nachhinein denke ich mal, das sie sehr traurig ist und du ihr einziger Halt bist, wo sie sich anlehnen kann. Wenn ihrer Mom das alles egal ist, dann versuche du sie zur Vernunft zu bringen. Sie benötigt wirklich eine ärztliche Unterstützung, rede mit ihr darüber, dass das ritzen nicht in Ordnung ist, vielleicht kapiert sie es ja mal. Alles Gute für euch Beiden - - -

Ist es wirklich deine beste Freundin? oder war sie es mal? gewesen, so vor 2Jahren?

Das können Symptome von Krankenheiten sein, die auf eine psychische Störung deuten.

Kannst du denn nicht mal mit ihr Klartext reden? Oder schreibe es ihr übers Handy, und das alles in einem 15Minuten-Rhytmus zu einer Zeit wo sie gerade zu Bett gehen will. Zum Denken hat sie dann die ganze Nacht. Sie sollte auch mal versuchen, ihren Eltern darauf anzusprechen, denn sie hat ein Problem, welches sie nicht erkennen will.

eigendlich ist sie schon meine beste freundin...ich bin nur eben zu weich sagen viele....

0

also die ist definitiv süchtig ... das habe ich mit meinem PC durchgemacht =D naja da kann mann nichts tun ausser vlt mit den eltern reden das sie ihr das handy wegnehmen oder sowas in die richtung... mann kann sich das einfach nur (fast) abgeföhnen indem mann das suchtobjekt nicht mehr zwischen die finger bekommt... ich war onlinespielsuchtie meine mom hat dann einfach das internet weggemacht und das hat sehr geholfen dann konnte ich einfach nicht mehr weiter machen ...

hoffe ih konnte dir helfen ... =D

um ehrlich zu sein glaub ich nicht das sie süchtig ist.. weil heutzutage jeder nur noch am handy ist...

aber das mit dem fotos usw. darauf würde ich sie mal ansprechen und wenns nichts bringt zu den eltern!

Ich würde mal den Eltern bescheid sagen.

oh.. mein gott. das hört sich ja schlimm an! ich würde mit ihr reden und wenn das nicht hilft, geh zu ihren Eltern

ihre eltern bzw alleinerziehende mutter weis das außer mit dem ritzen...aber ich will ja auch nich petzen sonst bekomm ich wieder den ärger von ihr...außerdem interressiert ihre mutter das alles nich..

0
@xXSarileinXx

niemand muss wissen, dass das von dir kommmt, sag der mutter, dass du ihr in dieser sache echt vertrauen musst, dass sie dicht hält

0
@XXXNautilusXXX

Klauen? Bringt nix! Sie nimmt auch das handy ihrer mutter mit und ich kann doch nich einfach das akku klauen!!!!

0

Was möchtest Du wissen?