Meine beste Freundin ist depressiv!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder benötigt sie Aufmerksamkeit vllt weil ihr Schwarm ihr einen Korb gegeben hat oder sie sich vernachlässigt fühlt. Frag sie am besten in Ruhe was mit ihr los ist und das du ihr nur helfen möchtest

genauso isz es auch.. ein junge den sie toll findet verletzt sie ständig.. sie weiß es geht ihr damit immer schlechter aber das interessiert sie nicht.. auch ihren Eltern hat sie es schon gesagr. . sie War auch schon in einer Psychiatrie aber alles hat nichts geholfen.. Danke für deine Antwort!

0
@anonym120312

Dann sollte sie sich am besten von dem Jungen fernhalten und sich ablenken. Schlimmstenfalles die Schule wechseln, falls beide auf die selbe Schule gehen. Sie lernt noch mehr Jungs kennen als diesen einen :D Versicher ihr einfach das der richtige noch kommen wird :)

0

Ich habe mal ein Mädchen hier mal beraten, welches auch depressiv ist(vieleicht auch suizidgefährdet) und sich ritzt.

Sie konnte sich nicht überwinden und verheimlicht die Sache vor ihren Eltern. Angst vorm auslachen oder ausgrenzen.

Schenk deiner Freundin Trost und mach ihr Mut, sich zu überwinden und mit ihren Eltern darüber zu reden!

Stell dir vor du wärst in der Situation...


Viel Erfolg!

Wenn sie das wirklich ist, dann muß sie sich am besten einweisen lassen.

Wer sagt das noch, außer ihr, das wäre wichtig. 

Wenn es stimmt, ginge es ihr nicht gut!

Was möchtest Du wissen?