Meine beste Freundin ist bzw. wird total verwöhnt!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Bist du sicher, das sie das wirklich so meint? "Sieh mal was ich habe und du nicht" ?Oder ist da vielleicht auch ein bisschen Neid dabei? Grundsätzlich ist es für viele ja ein Traum, nicht an Geld denken zu müssen und sich alles leisten zu können, von daher wäre das nicht schlimm. Bitte sie doch mal um ein Gespräch und sage ihr das:

Da ich sie wirklich lieb habe, und sie eigentlich nicht verlieren will, nach langjähriger Freundschaft

quasi als Einleitung. Sage ihr auch, das du sie auch mögen würdest, wenn sie in nem Kartoffelsack zu dir käme. Das es aber eben für viele nicht normal ist, soviele neue Sachen permanent zu haben und du den Eindruck hast, das sie manchmal nicht weiß, was sie für ein Glück hat... Das du das Gefühl hast, das sie dich manchmal neidisch machen will, du ihr das Alles ja auch gönnst, aber das dich das schon ein bisschen ärgert, da du ja ihre Freundin bist... So ungefähr. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Ansonsten musst du dir überlegen, was du an ihr hast, ihre guten Seiten :) ... jeder hat Macken, aber vielleicht kannst du ja auch darüber hinwegsehen?

:)

Tolle und hilfreiche Antwort! :)

2

Ich wiederhole und wiederhole es immer wieder gerne, Gleichgültigkeit trägt einen großen Teil zum persönlichen Glück bei. Ich war in meiner Schulzeit auch von vielen Kindern reicher und sehr reicher Eltern umgeben und klar entsteht bei einem schwachen Charakter schnell der Gedanke "warum die und ich nicht..." aber da muss man darüber stehen, mir ist es heute völlig egal wer welches Handy, besitzt, wer welche Klamotten trägt und wer was für ein Auto fährt und das ist auch das einzigst Sinnvolle den du kannst am ihrem Lifestyle und ihre Art sowieso nichts ändern und dich daran zu stören hilft dir auch nicht weiter. Wenn sie dir was neues zeigt und du wirklich das Gefühlt hat dass sie es dir regelrecht auf die Nase bindet dann lächle halt und sag irgendwas wie "freut mich für dich"

Kann dich verstehen und ich mag sowas auch nicht, aber wenn ich so überlege, kannst du eigentlich echt nicht viel tun. Zumindest habe ich keine Idee, aber versuch einfach mal mitzumachen und irgenwann ist dir das egal denk ich mal oder die hört von alleine auf.

Mehr weiß ich da jetzt leider auch nicht. Tut mir leid :/

Ja, sowas ist echt blöd. :D Danke:)

0

lass sie angeben wer hätte das schon nicht gemacht sag einfach ja seher schön und so dann ist alles in der kiste

Okay :)

0

Bleib einfach ihre beste vlt bekommst du auch mal was ab (;

Nein, sie ist eher so auf ihre Vorteile aus...

1

Was möchtest Du wissen?