Meine beste Freundin isst nichts mehr?

4 Antworten

Du kannst nichts machen, außer es ansprechen- und das hast du getan. Nun kannst du nur noch an die Leute abgeben, die wirklich etwas tun können und Einfluss auf sie haben- also ihre Eltern und Lehrer.

Hallo,  also eine Eßstörung ist wirklich eine ernste Angelegenheit. Du solltest darüber in Ruhe mit deiner Freundin reden. Ein guter Ansatzpunkt wäre ja z.B. deine eigene Eßstörung und wie du sie überwunden hast. Eine andere Möglichkeit wäre auch ihr z.B. folgendes Buch zu schenken, dass ich vor einiger Zeit rezensiert habe und das ich sehr nützlich fand: Brigitte Reifetzhammer: "Ich wäre so gerne satt" - die Rezension findest du hier: http://gesundheits-bookshop.de/wordpress/2009/12/02/gesundheitsbuecher-37-2/ - vielleicht kannst du das Buch ja auch ausleihen. Ich wünsche dir, dass deine Freundin bald mit ihrer Eßstörung umzugehen lernt. Alles Gute!

Versuch es ihr locker bei zu bringen das sie esstörungen hat &' geh mit ihr zu einem artzt oder'so, um es ihr zu beweisen.

Freund von meiner beste Freundin tut ihr nicht gut?

Meine beste Freundin hat seid 1 Monat ein neuen freund und seid dem hat sie sich so doll verändert. Er kontrolliert sie und sagt ihr was sie machen soll &&& ich kann das nicht mehr an sehen sie sieht das selber nicht weil sie ihn wohl sehr liebt ....was kann ich am besten machen ?

...zur Frage

Freundin hat plötzlich Angst vor Berührungen!

Hallo Leute! :)

Ich hab eine gute Freundin (16) und sie dreht total durch wenn man sie plötzlich anfasst oder anfassen will. Es ist nicht nur bei mir so, sie macht es auch bei ihren weiblichen Freundinnen und bei Jungs ist es glaub ich stärker. Sie kriegt so ne Art "Schockstarre", ein ur hoher Schrei entkommt ihr und sie weicht dann sofort zurück und schnappt nach Luft und fasst sich an Herz.

Sie wurde immer von hinten von ihren Freunden erschrocken. Ihr Vater war damals ein Frauenschläger und sie hat sich nur paar mal mit ihm gerauft um ihre Mutter zu beschützen aber sie hatte nie Angst vor ihm, sagt sie. Sie sagte mir dass sie es einfach nicht mag wenn man sie plötzlich anfasst, nicht mal ihre beste Freundin lässt sie! Und wenn man grade dabei ist sie anzufassen, dann weicht sie sofort weg und erschreckt sich. Selbst beim Verteidigungskurs ließ sie mich nicht die Hände zum "Würgen" an den Hals legen. Sie nahm meine Hände und legte sie selber langsam an ihren Hals!

Das ist doch nicht mehr normal! Wieso benimmt sie sich dann in letzter Zeit so?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Versöhnungsgeschenk für meine beste Freundin?

ich habe mich mit meiner besten Freundin gestritten. sie sagt zwar das nichts ist aber ich merke das sie es immernoch belastet und deswegen wollte ich ihr ein versöhnungsgeschenk selber machen. Hat wer eine Idee?

...zur Frage

Wie mache ich meine Freundin dicker?

Ich muss sagen meine Freundin ist viel zu Dünn (Meine Meinung) und ich möchte ihr helfen Dicker zu werden wie kann ich das am besten tun?(Sie findet sich auch zu dünn)

...zur Frage

Meine Freundin geht nachts heimlich an den Kühlschrank...

Hallo. Dies ist das erste mal, dass ich mich an Forum wende, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Freundin ist 158 cm groß und wiegt 98 Kilo. Ich hatte es heute zufällig gesehen und ihr eingetrichtert, dass sie etwas ändern muss. Sie sagte sofort, dass sie sich schon Gedanken gemacht hat und dass ja jetzt auch Weihnachten war... Sie hat mir aufgeschrieben, wie sie sich ernähren möchte. Ich fand das total toll, weil keine Diät Produkte oder Shakes auf dem Plan standen sondern eine ausgewohgene, gesunde Ernährung. Heute Abend hatte sie Besuch von Freundinnen und sie haben Sekt getrunken. Ich dachte das ist für heute noch ok, aber als ihre Freundinnen dann weg waren, habe ich ihr gesagt, dass sie heute Abend mit der gesunden Ernährung anfängt.

Ich hab ihr ein Ei gekocht, Hühnchen gebraten und Spinat zubereitet. (Für das Abendessen)

Sie hat das Ei gegessen und hatte danach keinen Hunger mehr. (Sie und ihre Freundinnen haben wohl Kekse gegessen...)

Ich bin vorhin aufgewacht und hab Geräusche aus dr Küche gehört. Ich dachte meine Freundin holt sich wohl ein Wasser und bin aufgestanden, weil ich auch Durst hatte.

Sie stand am Kühlschrank und hat den Rest Nachtisch vom Weihnachtsessen aufgegessen (in der großen Schüssel waren noch bestimmt 3 1/2 Portionen, die neue Packung Salami war leer und die neue Packung Käse war auch zur Hälfte aufgegessen.

Ich war total sauer und hab sie gefragt, was das soll...

Sie hat dann gemeint, sie hätte halt Hunger gehabt. Und dass sie wenn sie Hunger hat etwas essen muss, weil sie sonst nicht mehr einschlafen kann.

Ich hab ihr dann gesagt, dass es noch Spinat und Hähnche gibt.

Darauf kam dann zurück, dass sie das Hähnchen aufgegessen hat und auf Spinat keinen Hunger gehabt hat.

Aber ich denke: Wenn man wirklich Hunger hat, dann isst man eigentlich alles, was man mag, und sie mag Spinat.......

Wenn man sie beim Essen beobachtet, dann vergisst sie sich nicht so. Zumindest nicht, wenn ich dabei bin. Aber sie frisst schon die Packung Wurst oder Käse leer, wenn ich mal kurz den Müll runterbringe.

Wenn wir Pizza bestellen, dann isst sie nur ne halbe, weil ich sie bei wirklich jedem Stück frage, ob sie wirklich noch Hunger hat.

Und wenn ich dann schlafe, isst sie die andere Hälfte auf... -.-

Ich habe auch mal aufgeschrieben was wir im Kühlschrank hatten und was ich davon gegessen habe, um ihr einfach mal zu zeigen, wie viel sie isst.

Dann hat sie sich geschämt und trotzdem nachts weiter gegessen. Oder wenn ich mal grad nicht da war.

Ich hab auch schonmal überlegt, ob sie Binge Eating haben könnte, aber sie isst nur so viel, wenn es Sachen gibt, die sie total gern mag.

Sie ist ja aber schon erwachsen (eigentlich) und ich kann es ihr ja auch nicht verbieten.

Bitte, was kann ich tun, wie kann ich ihr helfen?

Ich gehe ihr schon mit gutem Beispiel voran, ich esse gesund, beziehungsweise ausgewogen und beweg mich viel.

Ich selber wiege auf 180 cm 75 Kilo. Aber sie hasst Sport. -.-

...zur Frage

Meine Freundin sagt nur, dass sie mich liebt, nachdem ich es ihr gesagt habe, soll ich Schluss machen?

Von selber sagt sie das nie. Wenn ich sage "ich liebe dich" kommt nur ein "ich auch".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?