Meine Beste Freundin hat nur noch Stress zu Hause, ich will ihr helfen, aber sie will nicht. Was soll ich tun?

1 Antwort

Sage ihr dass sie in Ruhe mit ihrer Ma reden und sich für diesen Satz entschuldigen soll. Wahrscheinlich hat es ihre Mutter sehr verletzt. Sehr viel mehr wirst du nicht tun können.

Sie hat sich ja schon dafür entschuldigt, ihre Mutter meinte ja auch, dass die sich vertragen

0
@StringArray

Dann könnte sie jetzt mal Blumen oder Kuchen kaufen, Kaffee kochen und sich mit ihrer Mutter hinsetzen um nochmal über alles zu reden. Sie sollte fragen warum ihre Mutter so ist und was man dagegen tun kann. Ist ein Versuch wert.

0

Ich habe Angst sie zu verlieren, obwohl sie meint alles sei okay?

Hallo Community,

Ich habe jetzt meine erste Freundin und bin über glücklich. Ich liebe sie durch und durch und würde alles für sie tun. Aber auf der anderen Seite habe ich in letzter Zeit immer mehr Angst, dass da iwas zwischen uns nicht mehr stimmt. Sie verhält sich nicht mehr wie früher, will nicht mehr so oft kuscheln, knutschen oder was unternehmen. Auch ist sie nicht mehr so gesprächig und wirkt iwie genervt. Ich habe sie schon ein paar Mal gefragt ob iwas nicht stimmt und ob sie mit der Beziehung unzufrieden ist, aber sie meinte, alles seie okay. Ich habe ihr auch erklärt dass sie mir alles erzählen kann, auch wenn sie was an mir oder der Beziehung stört. Sie hat trotzdem gemeint dass alles okay ist. Was ist los? Leben wir uns auseinander? Liebt sie mich nicht mehr? Hat sie mich vielleicht nie geliebt? Wie bringe ich sie dazu sich zu öffnen? Muss ich etwas an mir ändern?

...zur Frage

Meine Schwester und mein Bruder streiten sich ständig mit meiner Mutter!

Hallo, ich (11) brauche ein paar Tipps. Meine Schwester (13) und mein Bruder (10) streiten sich ständig mit meiner Mutter! Bei meiner Schwester geht es darum, dass sie nie ihr Zimmer aufräumt, zuviel auf dem Handy rumtippt oder nicht sonderlich gut in der Schule ist. Bei meinem Bruder geht es dann darum, dass er immer patzige und freche Antworten gibt und Regeln meiner Mutter überhaupt nicht einhält. Z.B., wenn wir beim Essen sind und er den Ellebogen auf dem Tisch hat und meine Mutter sagt :"Nimm deinen Ellebogen vom Tisch!" Dann sagt er direkt sowas wie:"Wozu denn, was hast du davon, wenn mein Arm nicht auf dem Tisch ist?". Auch finde ich, dass meine Mutter nicht gerade "streng" ist, z.B. bestraft sie ihn nicht, er guckt den ganzen Tag Fernsehen oder spielt mit seiner Playstation. Meine Eltern sind geschieden und leben auseinander; wir sind jedes zweite Wochenende bei meinem Vater und da sind die beiden nicht so! Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Oder habt ihr irgendwelche hilfreiche Tipps? Bitte antwortet und helft mir! LG; LillyHelferchen

...zur Frage

Haareziehen=Körperverletzung?

Hallo liebe GF-Community,

Ich hätte mal eine wichtige Frage zum Thema Körperverletzung:

Der Freund meiner Mutter hat meiner Schwester schmerzvoll an den Haaren gezogen und am Arm gepackt, nur weil sie unsere Mutter verteidigt hat, nachdem er diese grundlos angeschrien hat.

Ist das zu Körperverletzung einzuordnen?

...zur Frage

Jeden Tag Stress Zuhause! Abhauen?

Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter hat einen neuen Mann. Ich (14) habe 4 Geschwister. Alle von meinem Leiblichen Vater. Und ich streite mich jeden Tag mit meinem Stiefvater und meine Mutter hält zu ihm. Ich bekomme wegen alles ärger. Und jetzt bekommen die ein Kind. Und ich habe noch gesagt, dass ich das nicht toll finden würde noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Sie haben mich nur angeschrien. Und meine Mutter ist jetzt schwanger von ihm. Ich habe gesagt dass ich das nicht aushalten werde und sagte ich würde zu meiner besten Freundin ziehen. Sie sagten nur: Ja mach doch. Und sie denken ich meine dass als Spaß und sehen nicht wie sehr mich das alles kaputt macht. Ich hatte schon oft den Gedanken daran ab zu hauen. Meine beste Freundin würde mich auch aufnehmen, aber ich würde gerne Zuhause bleiben aber halte nichts mehr aus. Meine Mutter sieht nicht wie schlecht es mir geht und ich bin fast jeden Tag am überlegen wirklich zu gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte gebt mir eine ernste Antwort und danke im vor raus!

...zur Frage

Meine Mutter schreit mich in letzter Zeit die ganze Zeit an und ist sauer auf mich, was tun?

Ich bin 15 und in letzter Zeit schreit mich meine Mutter einfach immer an. Ein paar Beispiele: Gestern habe ich eine 4+ in einer Mathekurzarbeit bekommen und sie hat mich deshalb total angeschrien(sie hat Sachen gesagt wie das ich Lücken habe und wiederholen sollte uns so) und gesagt dass ich jetzt auf 4 stehe, was noch nicht mal stimmt. Es war meine erste 4 dieses Jahr in Mathe. Heute habe ich eine 2 in Sozialkunde bekommen, aber das hat sie kaum interessiert. Sie hat nur einmal gut gesagt. Dann hat sie mich vorgestern gefragt, wie es in der Schule war und ich habe die Antwort etwas kalt gesagt, aber jetzt auch nicht besonders schlimm und sie hat mich angebrüllt und mir vorgeworfen sie darf mich gar nichts mehr fragen und iat nur da um Dinge für mich zu tun. (Das stimmt nicht, ich helfe durchaus im Haushalt mit). Dann habe ich heute außversehen bei jemandem angerufen, um etwas zu fragen was sie schon gefragt hat, weshalb ich auch angebrüllt wurde. Und ich habe außversehen dreckiges Geschirr in die Spülmaschine geräumt, ein weiterer Grund für sie mich anzubrüllen, auch später als ich das Waffeleisen falsch abgespült habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile begonnen ihr aus dem Weg zu gehen, aber das nützt nichts, sie brüllt mich trotzdem an. Was soll ich tun? Vielen Dank fürs Antworten.

...zur Frage

Meine Freundin möchte mir meinen Sport und einige meiner Hobbys "verbieten"

kurz zu meiner Person ich bin 17 und mache seit fast 4 Jahren Muay Thai und traditionelles Boxen.

Habe jetzt seit 5 Monaten eine eig. gut laufende Beziehung aber in letzter Zeit wird sie sehr anstrengend und regt sich total auf wenn ich zum Training oder Kämpfen gehe selbst aus simplen Dingen wie dem Stadionbesuch mit Freunden macht sie immoment ein riesen Ding. Ich verstehe es nicht, es ist nicht so, dass ich sie deshalb vernachlässige, wir sehen uns auch so fast jeden Tag und machen sehr viel zusammen. Sie sagt auch nicht warum sie etwas dagegen hat sondern regt sich nur auf.... Ich finde es persönlich ziemlich dumm von ihr da ich es ja auch aktzeptiere das sie mal keine Zeit hat wenn sie auf Reit oder Tennistunieren ist. Hab sie auch begleitet wenns ging obwohl ich eine große Angst vor Pferden hab.

Ein Tipp wäre super... ich möchte nicht das es daran scheitert aber auf das Training oder die Kämpfe möchte ich ungern verzichten sollange das mit Schule Beziehung und Familie zuvereinbaren ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?