Meine beste Freundin hat mich belogen wie soll ich ihr beibringen dass es vorbei ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sorry aber ich hoffe, dass dieser Text einfach nur ein ganz schlechter Scherz ist und du dich mittlerweile wieder eingekriegt hast!

Meinst du nicht, dass deine Freundin ernsthafte Probleme haben muss, wenn sie sich so verhält? Die wenigsten Menschen ritzen sich, damit sie Aufmerksamkeit bekommen- dieses Verhalten ist fast immer ein verzweifelter Hilfeschrei. Auch der Anfang einer Magersucht ist keine "Modeerscheinung", die man mal eben ausprobiert.

Auch wen meine Worte dich vielleicht nicht erreichen: Als ich ganz tief in dem Magersucht und dem ritzen drin war, haben meine Freunde mich teilweise auch hängen gelassen, weil ich sie angelogen hatten. Die Freunde, die jedoch weiter zu mir gehalten haben, haben mir mit ihrer Unterstützung wahrscheinlich das Leben gerettet- auch, indem sie mir nie irgendwelche Vorwürfe zu meinem Verhalten gemacht haben. Ich möchte deine Freundin nicht in Schutz nehmen, dass sie gelogen hat und euer Vertrauen "ausgenutzt" hat, aber Magersucht ist eine SUCHT und eine Krankheit!! Aus einer Sucht kann man nicht gerade so austreten, wenn man keine Lust mehr drauf hat.

Eins kann ich dir sagen: Während meiner Magersucht habe ich gemerkt, wer meine wahren Freunde sind und au wen ich mich nicht verlassen kann.. Ihr beiden seid beste Freundinnen, also solltest du dich auch so verhalten! DU hast sicherlich auch schon Fehler gemacht, die sie verletzt haben und die nicht richtig waren- aber hat sie dich hängen lassen? Außerdem finde ich es ziemlich feige, dass du sie jetzt, wo sie offensichtlich Probleme hat, hängen lässt und dich von ihr abwendest, nur weil es mal ein bisschen schwieriger wird!

Denk nochmal drüber nach...

sowas nennt man krankheit was sie hat. in diesem krankheitsbild wird sehr oft gelogen und betrogen, aus vielen gründen. sie brauch gerade halt und jemanden der für sie da ist. wenn du wirklich ihre freundin wärst würdest du versuchen das mit ihr durch zu stehen.

Wenn du jetzt nicht für deine Freundin da bist, wird sich die Situation nur verschlechtern, es wird ihr noch dreckiger gehen und sie wird da immer mehr reinrutschen! Auch wenn sie dich belogen hat, sei für sie da! Sie braucht dich jetzt wahrscheinlich mehr als je zuvor. Es ist auch bei vielen Menschen so, dass sie lügen wenn es um solche Themen geht. Sie müssen sich das erstmal selber eingestehen. Sei jetzt für sie da, unterstütze sie und helfe ihr da rauszukommen, auch wenn sie dich belogen hat! Sie braucht dich, sonst wird das alles evtl nur schlimmer...

Hey karin8794

Was bist du denn für ne freundin ja sie hat dich belogen aber das machen vile magersüchtige viele de sich ritzen vilt schämt sie sich dafür, vilt hat sie angst das sie jemaand in die klinik schickt wenn es jemand mitkriegen würde, vilt will sie dich damit auch einfach nicht nerven.

Hast dun schonmal bei dir nach dem fehler gesucht vilt bist du ja mitschuld das sie dir nicht vertraut ist doch kein wunder wenn sie sich ritzt und ihr früher immer darüber gedet habt das die leute nur aufmeksamkeit suchen dann habt ihr ja schlecht über ritzen gesprochen. Also ist es doch kein wunder das sie dir nix erzählt hat wiso sollte man auch jemanden sagen das man sich ritzt für den alle ritzenden leute nur aufmerksamkeit suchen.

undn außerdem suchen Leute die sich ritzen keine aufmerksamkeit sie versuchen mit sich selbst klar zu kommen haben selbst hass und sowas und desweegen ritzten ie sich weil sie irgentwelche deprissionen habenund die werden bestimmt nicht bessser wenn einen auch nochdie besten freunde im stich lassen.

Du solltest deiner freundin liebr helfen daraus zu kommen statt sie abzuschreiben.

Das war jetzt bestimmt nicht das was du höhren wolltest aber denk mal drüber nach wenn sie sich eh schon ritzt kann es passieren das sie sich noch was schlimmers antut (selbstmord oder soo) und jeder Fünfte stirbt an magersucht . Und es kann passieren das das mit magersucht und ritzten noch schlimmer wird wenn ihr sie im stich lasst BITTE DENK MAL DRÜBER NACH

ps: der Textb soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ddas musst ich jetzt mall sagen.

LG Liare

sag ihr dass sie hilefe braucht du sie ihr aber nicht geben kannst weil du ihr nicht mehr vertrauen kannst

wenn du ne gute freundin bist musst du doch sehen dass sie probleme hat... und wenn du sie so hasst sag ihr doch deine meinung oder fehlt dir dazu der mumm? find das jedenfalls echt rückgratlos dass du sie im stich lassen willst, wo es offensichtlich ist dass sie jetzt jemanden braucht ;) oder glaubst du sie hungert zum spaß?

Sie muss einen Grund haben sich zu ritzen,vielleicht wollte sie es dir nicht sagen, vielleicht hat sie Angst als Freundin solltest du sie verstehen und ihr helfen, sie hat warscheinlich ernste Probleme!!

ohne scheiß, ihr gings anscheinend echt verdammt dreckig.. HAst du dich schonmal gefargt warum sie das alles getan hat? ich fände es echt mies von dir, wenn du sie jetzt hängen läasst.. gerade in dieser zeit braucht sie deine Unterstützung

Sag doch einfach dass du sauer auf sie bist und ihr net verzeihen kannst...

Was möchtest Du wissen?