Meine beste Freundin hat Läuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne solche Situationen, wo man sich nicht traut es dem anderen zu sagen, da man Angst hat ihn zu verletzten. Spreche sie einfach mal in einer Ruhigen Minute an, aber auf jeden Fall nur ihr zwei unter euch. Sage ihr einfach, dass dir aufgefallen werde, dass sie Läuse hat und dies jedem mal passiert. Sie soll einfach mehr darauf achten. 

Wünsche dir viel Erfolg

Bei Fragen einfach fragen. Helfe jedem gerne

Liebe Grüße DieChillKroete

Sag es ihr direkt, also so das es niemand anderes mitbekommt, sie es aber versteht. Mach es aber höflich damit sie sich nicht schlecht fühlt.

Ihre Mutter muss das doch merken? Bzw sie selbst. Sag ihr das doch einfach, das ist doch lieb von dir gemeint wo ist das Problem?

hab einfach Angst das ich sie irgendwie ich weiß nicht das ich dir verletzen könnte oder Sowas ;/ aber muss es ihr ja sagen si es kann ja nicht so rumlaufen und andere anstecken und dann sieht es vieleicht eine falsche Person dir es in der schule Rum erzählt naja muss ed ihr wohl direkt sagen ;/

0

KIND MIT LÄUSEN IN SCHULE

Hallo alle zusammen!

Die beste Freundin meiner Kleinen hat Läuse, geht jedoch trotzdem zur Schule. Der Läusebefall wurde von Lehrern wie vom Arzt, zu dem die Eltern das Mädchen geschickt haben, bestätigt - ein Attest liegt der Schule vor.

Nur leider weigern sich die Eltern zu akzeptieren, dass das Mädchen Läuse hat, behandeln sie dementsprechend nicht und schicken sie trotzdem seit Tagen zur Schule. Ich habe deshalb mit der Lehrerin geredet, doch die meint, man können die 7-jährige nicht einfach nachhause schicken, was natürlich absolut verständlich ist, nur verstehe ich nicht wieso ihre Eltern so faul sind, das Mädchen nicht einfach gegen Läuse zu behandeln und einfach zulassen, dass es ihre Mitschüler ansteckt. Meine Kleine was zwar, dass es ihrer Freundin nicht zu nah kommen darf, wenn sie ihren Kopf kratzt, aber das ist doch alles kein Zustand.

Meine Frage also: Wie kann man durchsetzen, dass die Eltern, die ja trotz Arztattest leugnen, ihr Kind hätte Läuse, das Kind gegen Läuse behandeln und es so lange, wie es absteckend ist, nicht mehr in die Schule schicken?!

Die Schule sieht sich machtlos gegen die Eltern und auch ich finde es schlimm, dass Eltern ihre Kindern mit unbehandelten Läusen in die Schule schicken und in Kauf nehmen, dass andere Kinder sich anstecken, bzw ihr Kind unter Läusen "leiden lassen".

Ein Gespräch mit den Eltern fand statt, doch sie leugneten strikt den Läusebefall ihres Kindes.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße, Mareike

...zur Frage

Meine Freundin hat läuse was tun?

Also meine Freundin hat läuse ich musste drei mal den Mittel benutzen wegen sie Also bei der klasse gab es läuse arlam und wir haben so Blätter bekommen da stand unsere Eltern sollen gucken ob wir haben ich hatte läuse aber eigentlich meine Freundin auch aber ich sah den zettel von sie und da stand dad sie keine hat aber icz sah einmal so läuse und nissen bei ihre Haar was soll ich machen ich will nicht wieder von ihr läuse bekommen und meine Mutter sagt dann Spiel nicht mit sie mehr aber die ist meine beste Freundin bitte helfen

...zur Frage

Läusebefall - ich raste gleich aus!

Kinners, ich krieg gleich einen Ekelanfall de Luxe! Sohnemann hat Läuse mitgebracht. Meine Freundin und ich haben nix, aber sein Bettzeug muss jetzt gewaschen werden. Hab gelesen, dass die Dreckviecher sehr widerstandsfähig sind. Dachte mir nach dem Waschen die Bettwäsche mal einzufrieren in der Hoffnung, dass die verrecken. Nützt das was? Hätte ich da ne Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?