Meine Beste Freundin hat jetzt einen Freund und beachtet mich nicht mehr was soll ich tun😔?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

die Zeiten ändern sich. Sie hat jetzt einen Freund und den solltest du ihr auch gönnen. Das heißt nicht, dass sie dich ab jetzt total ignorieren soll. Gibt ihr ein bisschen Zeit, sie steckt gerade mitten in der ersten Verliebtheit und die Gefühle fahren vermutlich Achterbahn. Dass sie erstmal nur Augen für ihren Freund hat, ist leider normal.

Wenn die beiden dann etwas länger zusammen sind, gibt sich das bestimmt ein bisschen. Frag die beiden doch mal, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt. Bestimmt macht sie das gerne. Wenn sie natürlich zu der Sorte gehört, die nur noch im Doppelpack zu haben sind, ist es für dich etwas schwieriger. Aber das wird sich dann zeigen. Bis dahin bleibt dir leider nichts als Geduld und Warten übrig.

Du könntest ja mal wieder einem Hobby nachgehen, für das du lange keine Zeit hattest. Oder triff dich mal mit anderen Freunden, die du länger nicht gesehen hast. Bestimmt ist das ja nicht deine einzige Freundin. Und es kann ja sein, dass du auch mal einen Freund hast. Dann freust du dich bestimmt, wenn deine Freundin das respektiert und dir auch etwas Freiraum gibt.

Übrigens: Wenn ihr erwachsen seid, zur Ausbildung oder zum Studium in eine andere Stadt zieht oder Familien gründet, habt ihr sowieso nur noch sehr wenig Zeit füreinander. Eine gute Freundschaft übersteht das ohne Probleme. Da fühlt sich alles noch genauso an, auch wenn man sich dazwischen mal ein Jahr lang nicht sieht.

Du hast auch noch ein eigenes Leben! Mach dir das schön und genieße es. Wenn deine Freundin daran teilnimmt ist es umso besser. Du bist aber nicht abhängig von ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnicornWelt1002 03.10.2017, 17:34

Dankeschö😊Ich werde das mit dem hobby versuchen und ich glaub du hast recht sie ist ja erst seit ein paar Woche mit ihm zusammen

0
GrumpyLilo 03.10.2017, 17:35
@UnicornWelt1002

Klar keine Sorge. Das gibt sich mit der Zeit. Und wer weiß: Vielleicht wird es ja nichts mit den beiden und sie hat bald total Liebeskummer. Da braucht man eine gute Freundin dann umso dringender. ;)

1

Wenn man einen Freund/in hat und ihn/sie über alles liebt, vergisst man meistens sein Umfeld. Versuche sie zu verstehen und sprich sie auf dein Problem an, akzeptiere dabei aber auch ihre Meinung!

Eventuell könntest du ja versuchen was mit ihr und ihrem Freund zu unternehmen oder du suchst dir einfach einen Freund :D

Oder frage sie nach einem Mädelsabend oder was weiß ich.

Wichtig ist: Verliebte sind meistens nur auf sich konzentriert als versuche nicht, die Beiden auseinander zu bringen. 

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ihr reden. Es gibt doch sicher einen Grund, dass sie deine beste Freundin ist, oder? Sie sollte dich also verstehen.

Klar, viele Mädchen/Frauen können zickig sein aber im Nachhinein denken sie dann doch drüber nach. Also wenn sie nicht gut reagiert, nicht durchdrehen. Das dauert einfach vielleicht ein bisschen.

Du kannst ihr ja einfach mal lieb sagen, dass du dich ein bisschen benachteiligt fühlst und sie vermisst. Da kann sie nicht böse sein. Musst ja nicht gleich Anforderungen stellen.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, dass sie in ihrer ersten Verliebtheit für nichts und niemanden mehr Zeit hat. Das gibt sich irgendwann wieder...warte ab, wenn Dir etwas an dieser Freundschaft liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnicornWelt1002 03.10.2017, 17:50

Ja klar mach ich und Danke nochmal❤️

2

Am Anfang ist das noch normal, lass ihr diese Verliebtheitsphase für eine Weile. Wenn Du einmal verliebt sein wirst, wirst Du es besser verstehen.

Wenn sie sich gar nicht mehr bei Dir meldet, würde ich mal nachfragen ob alles okay ist oder Du fragst sie, ob sie Lust hat mit Dir alleine etwas zu unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr mal ein wenig Freiraum geben und den Freund gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du Weiblich oder Männlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten, bis es vorbei ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?