Meine beste Freundin hat Gefühle für mich, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich weiß nicht ob ich was für sie fühle.... aber liebe sie zu sehr und will mit ihr für immer "zusammen" bleiben Wie kann man jemand lieben und sich trotzdem nicht sicher sein,ob man Gefühle für ihn hat.das ist mir zu hoch ! In eurem Fall hat sich erwiesen,daß man im Leben sicher Einiges steuern kann, aber Gefühle sind nicht lenkbar,sie gehen ihren eigenen Weg und können von uns nicht beeinflußt werden. Wenn es dir so schwer fällt zu wissen was du überhaupt fühlst und willst,dann trenne dich für eine kurze Zeit. Fehlt sie dir da sehr ,denkst du sehr viel an sie und es tut dir um jede Sekunde leid, die ihr getrennt seid, dann gehe ich davon aus,das deine Gefühle für sie zwar unterdrückt aber doch vorhanden sind. Wünsch dir einen schönen Tag

ist es denn dann nicht zu spät falls ich gefühle für sie hätte?

0
@maloura

@ maloura . Es ist nie zu spät. Aber nachdem du nach Gewißheit über deinen Gefühlszustand suchst,wäre es doch nicht schlecht meinen Vorschlag anzunehmen. Erkläre das auch deiner Freundin .Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dich verstehen und einverstanden sein. Schon alleine damit Klarheit in eure Beziehung kommt.

0

Früher oder später verliebt sich immer einer. FB-Beziehungen laufen nie "unendlich" lange, außer, die Distanz ist wirklich sehr groß. Was ja eigentlich auch interessant ist. Aber das scheint sie bei euch nicht zu sein. Daher würde ich dir den Rat geben, aus reiner Loyalität und aus deiner Verbundenheit ihr gegenüber, fair zu sein, und die Sache zu beenden. Natürlich ist es auch für dich schade. Aber sei ein Gentleman. Es ist langfristig schöner, guten Gewissens, erhobenen Hauptes und stolzen Herzens aus so einer Sache zu gehen, als mit dem schlechten Gefühl, einem Menschen wirklich wehgetan zu haben. Karma.

wieso sollte ich ihr wehtun ich versteh es nicht, ich hätte gegen das langfristige zusammenleben mit ihr nichts

0
@maloura

Ja, du nicht, schon klar. ;-) Aber ihr wird es auf Dauer sehr wehtun. Und egal, was du tust, kannst du es nur noch schlimmer machen. Es hat seine Logik. Aber vielleicht muss die jeder erst einmal selber für sich entdecken.

0

nun, der eine oder andere weg, aber du liebst sie ja dennoch, du kannst mit ihr zusammen sein, solange deine gefühle das sagen .

du hast keinen grund deine gefühle zu betrügen, das trifft beidseitig zu, also

A- du willst sie nicht verlieren und willst mit ihr zusammenbleiben

und B- Sie war seid drei Jahren für dich da

du kannst ja zumindest solange mit ihr zusammen sein, bis deine gefühle etwas anderes wollen.

ich denke das stimmt..

0

Mich wundert, dass es so lange gut gegangen ist ohne das bei jmd Gefühle hoch kommen. Damit muss man einfach immer rechnen, wenn man solche Vereinbarungen trifft.

Ihr scheint euch gegenseitig sehr viel zu bedeuten, daher musst du wirklich ganz tief in dich gehen und schauen wie es bei dir aussieht. Wenn du keine richtige Beziehung mit ihr willst, musst du dich schon mal von dem bisherigen verabschieden. Ob dann eine so enge Freundschaft generell noch möglich ist, das bezweifel ich. Solange sie diese starken Gefühle für dich hat, wird das nichts.

Aber vllt merkst du ja auch, dass es eig genau das ist was du auch willst. Mit ihr zusammen sein. Und nur mit ihr. Ihr das geben, was sie sich wünscht.

Es liegt jetzt an die wie es weiter geht.

ich will zu sehr mit ihr für immer zusammen bleiben, nur weiß ich nicht wirklich was sie will...

0
@maloura

Wenn du es nicht weißt, dann frag sie. :-) Sprich mit ihr darüber was genau sie eigentlich will.

0

Das kommt ganz drauf an, wie du bist, ob du mit einer Beziehung umgehen könntest usw.

Aber es scheint, als wärst du nicht so ein Typ. Sonst würdest du nicht zweifeln... Lass sie nicht zappeln und entscheide dich...entweder dafür oder dagegen. Wenn du sie liebst, dann solltest du dir doch nicht diese Frage stellen, sondern daran denken, dass du mit deiner Unentschlossenheit sie nur verletzt.

Zudem solltest du beachten, dass die ganze Sache mit einer "friends with benefits" Geschichte angefangen hat. Das sollte man nicht unterschätzen, denn manchmal ist die nötige anfängliche Distanz und der dazugehörige Respekt einer Beziehung mit sowas beschädigt. D.h. wenn du es schaffst, sie zu respektieren und dich "zu verpflichten" (was in deinem alter, wage ich mal zu behaupten, eher selten sein dürfte und zudem auch unrealistisch), dann solltest du dich darauf einlassen und dich entscheiden.

Also entweder dafür oder dagegen.

Aber dann ist auch "naschen" nicht mehr erlaubt. Und wenn du dich dafür entscheidest kann genascht werden, dann müssen aber auch andere Pflichten(wie es in einer Beziehung ist) erfüllt werden.

Ich habe leider nicht so genau verstanden. zu was "verpflichten?" zur beziehung ?

0

Warte bist du Junge oder Mädchen bzw Frau oder Mann wenn du sie liebst lass sie nicht warten die Chance hat man nicht oft

ich bin ein junge

0

du musst ja nicht gleich entscheiden was du tun willst

lass dir einfach zeit und hör in dich hinein.. dann wirst du schon merken, was du willst

sag ihr einfach dass du zeit brauchst, um dir darüber klar zu werden, was du willst

Love & Light

es könnte doch zu spät sein.. :/

0

versuchs sonst wirst dus bereuen :/

Das sagen nur die wo keine feste Beziehung führen können oder die nie ne richtige Beziehung hatten

0

Was möchtest Du wissen?