meine beste freundin hat depressionen und selbstmordgedanken

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, also erstmal kannst ihr sagen, dass wenn sie irgendwie reden möchte, dass du für sie aufjedenfall da bist. Auch wenn sie dann sagt, ja ist ok oder nein brauch ich nciht, weiß sie trotzdem, dass sie jemand hat, dem sie in jedem fall anrufen/sprechen kann. Sag ihr auch, dass es für sie gut wäre, wenn sie zu jemanden gehen würde, der ihr hilft. Ich weiß selbst, wie es ist, depressionen zuhaben und selbstmordgedanken zuhaben. Seit ca. 2 Jahren bin ich eigentlich ganz stabil. Ich hatte auch schon Suizidversuche, und bin im heute froh, dass es nicht geklappt hat. Ich hab mir selbst hilfe gesucht und heute, wie man sieht, hat es mir sehr geholfen. Ich dachte immer, meine damals beste freundin wäre immer für mich da, doch als es hart auf hart kam, hat sie die freundschaft gekündigt. Und ich wäre verdammt nochmal froh gewesen, eine freundin zuhaben, die mir hilft, wenn ich man wieder DOWN war. Frag sie mal, was diese Depressionen und selbstmordgedanken ausgelöst haben und ich würde sie auch mal ganz ruhig fragen, ob sie sich vielleicht selbstverletzt (ritzen, etc.). Viel Glück euch noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihr wirklich vorschlagen, zum einem Psychater zu gehen. Ich will nicht sagen,dass sie "verrückt" ist.Aber das was du da beschreibst hört sich ja schrecklich an,sie braucht dringed Hilfe. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen,ich würde ihr wirklich Hilfe bei einer Fachperson besorgen. Liebe Grüße und Viel Glück deiner Freundin und dir LovingStarTrek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Liegt an der Pubertät. 2. Sie kann so eine Hotline anrufen, die auf dieses Thema spezialisiert sind. 3. Kannst sie ja erzählen, dass man bei Selbstmord für immer in der Hölle schmort
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovingStarTrek
26.08.2012, 14:07

Das ist schlicht und einfach niveaulos.Für wen hälst du dich eigentlich???

0

Was möchtest Du wissen?