Meine beste Freundin hat den Kontakt abgebrochen, weil ihr Freund ihr es verbietet. Wie soll ich damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal abgesehen von dem Alkohol und den Zigaretten die nicht lebenswichtig sind, so ist deine beste Freundin auf dem besten Weg dazu ihre eigene Selbständigkeit und Unabhängigkeit für ihren pseudo Freund aufzugeben und daran wirst Du auch nichts ändern können. Du darfst auch davon ausgehen, dass deine beste Freundin ihren Freund auch vor dir und vor den anderen verteidigen würde und alles was er macht auch für ganz toll befinden würde. Unabhängig aber davon bestünde auch die Möglichkeit sich ihren Freund zusammen mit den Freunden von deiner besten Freundin, massiv vorzuknöpfen und ihm auch verständlich machen, das es ab sofort täglich so weiter gehen wird bis er einlenkt und seine Freundin wie einen Menschen behandelt. Das Problem dabei es wäre im Prinzip eine Tätlichkeit die eine Anzeige nach sich ziehen würde und ob ihr clever genug sein würdet um es so einzurichten, das eine solche nicht möglich wäre ist auch offen und ebenso offen wäre die Reaktion deiner besten Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
22.01.2016, 01:35

Stimmt alles, außer dass sie ihn eigentlich nicht immer verteidigt hat. Okay, also ich werde sehen was ich tun kann. Ich werde morgen mit ihrer besten Freundin mal schreiben und schauen ob die noch Kontakt haben. Und wenn du willst, halte ich dich auf dem laufenden, aber dann privat. Danke:).

0

Heyy

Is echt keine leichte Situation und ich kann dich gut verstehen. Kurz in der Situation wo sich deine Freundin befindet war ich auch...

Es wäre eine Möglichkeit versuchen ihren Freund klar zu machen das du nix von ihr willst... Könnte helfen wenn du ihm erklärst das sie wie eine Schwester für dich ist... Natürlich nur wenn es zutrifft...

Wenn das nicht klappt bzw alternative:
a) du versuchst sie irgendwie "wach zu rütteln" & ihr die Augen zu öffnen, wobei du da meiner Meinung nach vll nicht so großen Erfolg haben wirst, da er sie manipuliert...
b) Du sagst ihr ohne das ihr Typ es mitkriegt das du immer für sie da bist und das es dich auch fertig machst usw... und dann je nachdem wie ihre Reaktion ist handelst... Auf keinen Fall sie zu sehr "bedrängen"... Wenn du weißt was ich meine... Dadurch wirds nur schlimmer...

Ich hoffe deine Freundin wacht bald auf und wenn es so weit ist wird sie dich brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
20.01.2016, 11:18

A) habe ich schon oft versucht und wir haben ja jetzt keinen Kontakt mehr. B) habe ich schon, darauf kam keine Antwort. Und sorry, aber wenn ich ihren Typ sehe, schlage ich den zusammen.

0
Kommentar von Mijello
20.01.2016, 12:30

tja is echt ne miese Situation fällt mir jetzt auch nichts besseres ein als das du wartest denn ich bin überzeugt das sie irgendwann aufwacht

0
Kommentar von Mijello
20.01.2016, 17:25

bitte immer gern :3

0

ich finde die ganzen antworten hier bisher ziemlich schlecht. scheinbar liegt dir sehr viel an ihr und sie ist gerade in einer echt schlechten situation. du weißt ja auch nicht ob wirklich sie oder ihr freund diese nachrichten geschrieben hat. zumal sie dir "kurz vorher" noch schrieb, dass sie dich vermisst.

ich würde an deiner stelle mal alle freunde zusammensuchen die sie hat und mit denen sie den kontakt abgebrochen hat, ihr einen besuch abstatten und eine intervention halten. solche kerle sind echt das letzte und deine freundin war leider so verletzlich und ihr selbstwert in einer so schlechten verfassung, dass sie voll auf den kerl angesprungen ist.

ich habe mit solchen freunden von meinen freundinnen schon erfahrungen gemacht, die ticken nicht ganz richtig. hab auch schon fälle von stalking im nachhinein mitbekommen und einen extremen fall der sich nur durch masiven polizeieinsatz und etliche gerichtsverfahren regeln lies.

wenn du ein echter freund bist, dann hilfst du ihr und du stehst nicht alleine da wenn du ihre freunde ins vertrauen schließt und ihnen die situation klar machst, dass du dich sorgst etc.

viel glück, kraft und geduld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdnaImmers
20.01.2016, 02:47

Die Idee sich mit den anderen Freunden kurzzuschließen hat Vorteile: 

Die Frage darf  "sie" auch zu den andern keinen Kontakt mehr haben  ist geklärt

Wenn sie wirklich jeden Kontakt verboten bekommt - ist es bedenklich, aber ihr seid dann stärker .....

Die Aussage mit Alkohol Verbot und Zigaretten vernichten ...... Will " sie" die " alte"'Umgebung vielleicht hinter sich lassen ? 

Kann ich so nicht aus der Frage entnehmen 

1

Wie man sich etwas verbieten lassen kann.... Die Alte scheint wohl nicht die hellste zu sein. Da wirste nichts machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kannst du leider nicht wirklich was machen. Wenn sie so doof ist und sich das mit sich machen lässt dann bitte. Sie muss selber entscheiden das es so nicht weiter gehen kann aber solange sie nichts macht muss sie damit leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?